HK Swamp Dawg - Mal was anderes...

Rabe04

Erfahrener Benutzer
#22
Ich finde die Teile auch klasse, gibt es sowas auch in der EU zu kaufen?
Beim King ist es nur in HK zu bekommen. Für den Winter ist das Teil bestimmt auch gut, auf Schnee und Eis sollte laufen :D
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#23
Ein paar Bilder in Hellen/Dunkeln und sowie einige die meine Mods zeigen:

Bild 005.jpg Kopie von IMG_0157.jpg Kopie von IMG_0160.jpg IMG_0259.jpg Nils Thumbnail.jpg IMG_0081.jpg IMG_0082.jpg IMG_0072 2.JPG IMG_0046.jpg

Gefahren von meinem Neffen:
[video=youtube;VvqdpsH7SbU]https://www.youtube.com/watch?v=VvqdpsH7SbU[/video]

Review:
[video=youtube;ZZ5fSD6ciqg]https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5fSD6ciqg[/video]

Nightride Teaser:
[video=youtube;CHfxwQ7fM1g]https://www.youtube.com/watch?v=CHfxwQ7fM1g[/video]
 

Arni

Neuer Benutzer
#25
Hallo,

bin auch im Besitz des HK Swamp Dawg Bootes, macht schon Spass das Teil :)
Was mich stört ist, dass es bei 3S Betrieb nicht gerade aus fahren lässt, es bricht immer wieder mal
nach rechts mal nach links aus.

Ist das bei euch auch so?
Wo liegt bei euch er Schwerpunkt?

Sobald Wellen da sind muss man auch aufpassen dass es sich überschlägt und man die Luftschraube nicht im Wasser hat ;-)

Gruß Axel
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo,
ich habe mir auch das Swamp Dawk Airboot gekauft.
Aber es hat viele Schwachstellen !

Der Motor taugt überhaupt nichts.
In den Videos kann man das auch am Ton hören. Hauptsächlich Lärm.
Der Motor dreht viel zu hoch. Die Luftschraube kann da garnicht richtig Schub erzeugen.

Ich habe da vieles geändert. Die Anlenkung des Seitenruders, den RC Aufbau, anderer Motor, 3-Blatt Luftschraube,
3S Akku, den Schraubverschluss, Grundplatte verschraubt, die Motorhalterung verbessert, etc. !



Der Rc-Einbau, der Regler (vor-rückwärts sitzt unter dem Empfänger

ab11.jpg


Der Motor erzeugt jetzt 450gr. Schub bei 8800 u/min und 8A Stromaufnahme mit 3S 1250 Akku.
Auf einen größeren Akku wurde aus Gewichtsgründen verzichtet.

air mot blatt.jpg


Dier neue Motor mit neuer Halterung, Stützen nach vorn
(damit kippt der Motor nicht mehr nach vorne bei Vollgas)

air winkel.jpg



Magnetverschluss eingebaut (Akkuwechsel in 10 sec.)
Sitzt fest, damit kann man das Boot locker hochheben.

ab12.jpg

Die Ruder wurden hoch gesetzt, dann das Gestänge durch einen Kohlefaserstab ersetzt
Gerade, direkte Anlenkung

air rück2.jpg



Eine Video-Übertragung ist in Planung.
5,8 Ghz Sender
Kamera
Monitor 7" mit Empfänger und PVR


Wen ihr mehr wissen wollt, fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#27
So, nach langer Suche habe ich einen Fahrer/in (mit Schwimmweste) gefunden.

Da mußte ich allerdings den Abdeckkasten völlig neu bauen, vorne abgeschrägt usw.
Auch dieser Kasten ist wieder mit Magnetverschluss gebaut. Einfach aufschnappen .... und alles passt ....

Feinarbeiten kommen noch ... muss auch noch lackiert werden


stacy01.jpg
 

Franzl63

Neuer Benutzer
#28
Hatte vor ca. 20 Jahren auch mal so nen Schrupper.

War aus 2mm Mahagonifunier und nen 08er COX drauf.
Ging ab wie Schmitz Katze. Leider noch ohne FPV ....... das gabs damals noch nicht.

Grüße Franzl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten