HobbyKing Camera - Bildflackern?

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich habe mir beim Hobby King so eine Camera bestellt gehabt und vorgestern auch erhalten,nach einigem rumprobieren viel mir auf das ,dass Bild ab und zu zuckte hierauf habe ich den kompletten Aufbau überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.
Hiernach viel mir auf das dieses Bildflackern immer nur bei einem starken Lichtwechsel eintrat (z.b. Zimmer - Fenster)
Daraufhin habe ich noch einiges getestet bezüglich Lichtwechsel immer, wenn die Lichtverhältnisse von dunkel auf hell wechselten zuckte das Bild.
Wenn die Camera gleichmäßige Lichtverhältnisse hatte gab es auch keine Störungen

Jetzt meine eigentliche Frage,weiß jemand woran dies liegen kann und vielleicht auch wie sich dies Problem beheben lest ?

Gruß:

Alex
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Hobby King Camera ??

Habe sie mit diversen besseren von hier verglichen,
damit wirst du leben müssen.
(kannst aber von mir zum Treffen eine etwas bessere bekommen, die sind so gut wie alle gleich, -über 50€)

http://www.securitycamera2000.com/categories/CCTV-Cameras/WDR-Cameras/
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Hobby King Camera ??

Ich hab die HK Kamera auch und kann solche Probleme nicht bestätigen. Das einzige was mir mal aufgefallen war: Wenn du nen voll geladenen 2S Akku nimmst ist das Bild super, aber sobald der Akku etwas entladen wird hast du n beschissenes Bild wenns zu hell wird, dann kommen so komische horizontale Linien ins Bild.

Aber zucken des Bildes kann ich mir eigentlich nur als Stromunterbrechung vorstellen, da die Kamera ein genauso gutes Bild liefert wie andere 420TVL Kameras auch. Check mal, ob die Kabel am Stecker alle isoliert sind. wenn nicht Kabel etwas zur Seite biegen, so dass keine Berührung der Kabel mehr vorhanden ist und mit etwas Heißkleber sichern.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Hobby King Camera ??

Ich glaube er meint es in Verbindung mit dem Helligkeitsunterschied /wechsel am Fenster, hatt eben kein WDR oder "1/3''SONY SUPER HAD ? CCD"
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Hobby King Camera ??

Nein, er meint, dass die Kamera abschmiert wenn er von dunkel nach hell wechselt. Ich vermute mal, dass da ein Hardwaredefekt im Chip vorliegt.

Außerdem denke ich nicht, dass man vom Preis her unbedingt auf die Qualität schließen kann. Die Kamera von HK kostet mit Versand 15€, und hat die selbe Qualität wie für FPV ausgelegte Kameras die für 80€ verkauft werden, nur dass sie nicht so schön verpackt ist.

Aber lassen wir die ganze Qualitätsdiskussion mal außer Acht. Jeder sollte das benutzen, was er für gut empfindet. Und ich denke, dass FPVer diese Kamera nicht schlecht findet, denn er hat noch eine weitere davon.

Ich befinde sie ebenfalls für gut, habe aber z.B. auch noch keine mit 540TVL oder so probiert, die es übrigens auch für um die 25-30€ gibt, lasse mich also gerne eines besseren belehren :).
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Hobby King Camera ??

Hi Alex,

habe die cam auch und solche Zuckungen sind mir unbekannt.
Dafür hab ich 2 Pixelfehler, die bei hellem Bild aber nicht auffallen. :/:
Sonst bin ich voll zufrieden :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten