Hobbyking probleme mit Paypal zahlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo und ein Frohes Neues!
Habe ein kleines Problem bei der bezahlung mit Paypal bei HK bestellungen und wollte mal hören ob schon jemand anderes dieses Problem hatte.
Wenn ich im EU und UK Wearhouse bestelle bekomme ich den koplettpreis inkl.Porto in Euro angezeigt, bei PayPal wird der Zahlbetrag dann in Dollar angezeigt und ist umgerechnet höher wie der von HK angegebene betrag in Euro.
Bei meiner Vorletzten Bestellung waren es ungefähr 3 Euro, bei der letzten bestellung gestern waren es knapp 10 Euro mehr wie von HK angegeben. Wie kann das sein?
Hab echt ein Hals, würde gerne wissen was da falsch läuft.

Metro23

Erfahrener Benutzer
Die rechnen die Devisen mit einem schlechteren Wechselkurs, als die Banken aktuell nehmen würden.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Macht Paypal aber generell so. Immer ein schlechterer Wechselkurs als aktuell ist. Da kann Hobbyking nichts für.
Zumindest bei KK Zahlung kann man aber abschalten, dass der PP Kurs benutzt wird, meine ich.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das ist kein Problem, das ist das PayPal-Geschäftsmodell. Wenn ich erst mal alle von mir abhängig gemacht habe, kann ich nehmen, was ich will. Es kann sich lohnen, mit Kreditkarte zu zahlen. Vermutlich ist der Kurs günstiger. Habe ich noch nicht verglichen.

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
wenn ich mit Fremdwährung über PayPal bezahle, dann nur mit KK und in Auslandswährung.
Ist immer billiger als der Kurs von PayPal.
Natürlich will PP immer zuerst Euros, aber man kann ja beim Bezahlen auf KK umstellen.

Liriel

Erfahrener Benutzer
frag mal deine hausbank nach prepaid kreditkarte.
zb bei meiner sparkasse berlin kostet die nur grundgebühr mehr net

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du den mal mit dem Aktuellen Kurs ais D Gerechnet, bin nicht sicher, aber ist der Doller-Eurokurs auch Weltweit gleich, oder Variiert der auch auch von Land zu Land, in HK wären das ja 2 Fremdwährungen, wenn bei beiden ein Abweichender Kurs ist, dann ändert sich auch das Verhältnis zu unseren, bzw PP, die wohl vom Amerikanischen Verkaufspreis des Euros ausgehen

Also, so wie ich es jetzt sehe liegt es wohl doch an HK.
Wenn ich dort auf die Übersicht meiner Bestellungen gehe sehe ich den Europreis meiner Bestellung.
Gehe ich jetzt neben dran auf "view order" öffnet sich eine neue seite mit der auflistung meiner Bestellung, dort sind alle preise in US-Dollar angegeben. Diese preise stimmen mit denen von PP überein.
Also bescheißt mich HK mit der Umrechnung!
Werde in zukunft die einstellung für die Währung wieder auf USD umstellen und die Preise selbst umrechnen, damit bin ich auf der sichern Seite.
Was die sache mit der Kreditkarte angeht, die würde bei meiner Bank im Jahr 22 Euro kosten + 1,85% bei Bezahlung einer rechnung in Fremdwährung. Das Rechnet sich also auch nicht wirklich, bei anderen Karten sind es sogar bis zu 3% oder min. 5 Euro pro einkauf.

Liriel

Erfahrener Benutzer
mmh wie gesagt ich hab nen jahrespreis von 36 euro für meine sparkassen prepaid und keine gebühr bei fremdwährung.

ist auch ein unterschied ob normale kreditkarte oder prepaid

Constantin

Erfahrener Benutzer
Kenne ich auch und habe mich schon mehrmals darüber geärgert.
Wenn man bei hk im warenkorb auf € umstellt wird einfach der dollarpreis zu einem kurs in euro umgewandelt-und diesen Kurs setzt hobbyking deutlich zu "gut" also hk gaukelt einem vor man bekäme für sein geld(in euro) etwas mehr dollar.
Ich rate dazu in hk mit dollar zu "suchen"- manchmal geht es auch billiger wie hobbyking (bspw goodluckbuy) und da der versand bei beidem eh gleich kurz/ lang braucht ... Welcher Chinese mein Geld bekommt ist mir egal solange es möglichst wenig ist.

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
Also bei HK bestelle ich nur in $ in € ist kein guter Deal.
Mit PayPal aber KK Abrechnung, dann kann ich auch in $ bezahlen.

Es gibt KK die keine Jahres Gebühren haben, darauf ist natürlich zu achten.
Meine hat leider den Fremdwährungsatz von 1% auf 1,75% erhöht, ist aber trotzdem noch billiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten