HQ 9"x5 Carbon im Vergleich zu 9"x4.7 Carbon verstärkt , Meinungen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#1
Moin, ich habe jetzt einen FQuad Rahmen gekauft und (dämlicherweise) übersehen,dass ich damit meine geliebten (da gefühlt unzerstörbaren und recht leisen DJI1038) nicht mehr fliegen kann.

Also wieder GEMFAN 9047 an Suppo 1000KV drauf...und mich erinnert, was ich an denen nicht mag... Die schnarren fürchterlich (Ich habe nur 2 Sätze einen in CFK verstärkt und einen in Standard).

Da ist mir ins Auge gefallen,dass Flyduino jetzt einen 9x5 anderen Typs führt (Fast gesagt APC Style).

Bevor ich jetzt wieder einige Satz bestelle, meine Frage:

Wie schlägt sich der HQ9"x 5 Prop im Vergleich ?

PS: Ich nutze den FQuad nur dazu,auf der Stelle zu stehen, um Serienaufnahmen zu machen. Sportliche Attribute sind mir egal, Geräusche, das Überstehen von Landekippern und gelegentlichem Buschkürzungen sind eher von Bedeutung
 
Zuletzt bearbeitet:

bionic24

Neuer Benutzer
#3
HQProp 9x5 sind gleich wie die Graupner E-prop.

E-propellers brauchen mehr geschwindigkeit um Schub zu erzeugen, verglichen mit slowflyer propellers.
 
#4
Hi,

schliesse mich der Aussage von bionic24 an. Wo. z.B. Flyduino Standard verstärkte CFK 8x4,7" Props gut werkeln, sollten HQ 9x5" genutzt werden. Weil die Aussage gilt auch wie für Graupner EProps, sie wegen dem Profil, eine Nummer grösser zu nehmen.
Habe auf einem Y6 die Schubverhältnisse mit HQ8x5 sowie HQ9x5 probiert, mit den HQ9x5 den gleichen Schub, bei einer etwas geringeren Endladungkapzität, bei gleicher Flugzeit von 6min (ca. 100-200mAh). Mußte aber durch die ewtas grössere Masse der Propeller gegenüber den 8x4,7" mit der MWii Regelung, bei P von 3.8 auf 3.6 runter, da etwas träger vom Ausgleich.
Motoren sind NTM 28-26 1200KV drauf bei 3s.

Also mir gefallen sie ganz gut, optisch wie auch von der Leistung/Balance. Habe nix wuchten müssen.

Grüße Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten