I²C-Sonarplatinen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Du kannst an I²C mehrere gleiche Sonars mit unterschiedlicher Adresse hängen, ja, deswegen ja Bussystem ;) Was GPS und BT damit zu tun haben raffe ich aber nicht...
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#23
Kann ich das nur für sonar benutzen oder kann ich da auch Bt gps u sonar gleichzeitig dranmachen ???
Das war meine Frage .....
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#25
Sorry, habs leider nicht rauslesen können ....
Habs 3x gelesen.
Mein Ding wäre gewesen, die Platine ans Naze dran, das GPS und Bluetooth an die Platine und dazu noch Sonar zum autolanden und gut wäre alles.
Denke es ist eine Adresserweiterung ??? (Mehrfachsteckdose)(dachte ich)
Oder geht das irgendwie noch anders ???

Das war eig. meine Frage.....
 
Zuletzt bearbeitet:

jochene

Neuer Benutzer
#29
Hallo,

habe festgestellt, das der SR04 auch ohne diese Platine an der Naze32 funktioniert - aber eben nicht als I2C.
Ok
Es stellt sich mir aber die Frage, ob man mit dieser Platine, einen SR04 an einer multiwii über I2C betreiben kann.
Die aktuelle multiwii unterstützt ja eigentlich keinen SR04.

Danke

Gruß
jochen
 

papa-ping

Neuer Benutzer
#30
Es stellt sich mir aber die Frage, ob man mit dieser Platine, einen SR04 an einer multiwii über I2C betreiben kann.
Die aktuelle multiwii unterstützt ja eigentlich keinen SR04.

Danke

Gruß
jochen
I2c geht nur mit dieser Platine. Sie stellt eigentlich das i2c bereit. Multiwii (also Arduino / atmel Board) sollten das unterstützen. Das Protokoll sollte mit Srf04 srf05 und Srf02 identisch sein.

Mit i2c Platine könnte man auch einen srf08 simulieren. Diese Implementierung gibt es aber nicht im Baseflight oder Harakiki.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#33
Ist die Platine noch haben bzw. wurde sie bereits getestet?
moin,
zu 1: keine Ahnung, mal den "Createur" anschreiben?
zu 2: als I2C getestet mit einem "I2C-Busscanner", meldet sich mit der angegebenen Adresse;
weitergehende Erfahrungen noch nicht vorhanden, es fehlt an Sonarauswerteroutinen im MultiWii-Umfeld.

Manfred
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#36
nicht verzagen,
Roberto fragen, .... der befindet sich aber zur Zeit im EXIL :D
zur Software - HARAKIRI -
;)
moin Jürgen,
"Exil" suggeriert einen zeitweiligen (!), anderen Aufenthaltsort, bis sich die Verhältnisse am ursprünglichen Lebensmittelpunkt wieder verändert haben :)

BTT:
Harakiri setzt m.W. auf 32Bit Flugkontroller; sollte hier nicht unerwähnt bleiben, damit nicht jemand statt der MultiWii 2.2 "mal eben" die Harakiri nehmen möchte ...

Gruss
Manfred
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten