Ikarus Dragstair

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#1
Seit gestern hab ich nun den Ikarus Dragstair.
Die erste fahrt in einem See war nicht so toll. Etwas arg lahmarschig.
Betrieben wurde das ganze Standard mäßig vom RTR Set.
Soweit ich informiert bin ist als Hub ein 280er und Schub ein 380er Bürstenmotor an einem 2s Lipo.
Durch langes suchen im Internet, bin ich irgendwo in den weiten auf ein setup gestoßen.
Hubmotor wäre mit E-sky 1500kv Ek5-0001 + Graupner Cam Slim 3x3 ausgestattet und
Schubmotor mit einem E-sky 3800kv EK5-0006 + Graupner Cam Propeller.
Hierbei leider keine genau größe angegeben.

Da ich den Belt CP besitze konnte ich schon dessen Motor in mein Hovercraft bauen. Der Heli war ja eh schon zerlegt ;)
Als Hub ist noch der standardmotor verbaut.
Werd es so heute mal testen. Ansonsten werd ich mir mal den 1500kv
in Ebay holen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Leider hab ich in diesem Thread unter Beitrag Nr.6 nicht gesehen das hier standardmotoren und 3s verwendet wurden.
Sonst hätte ich erstmal nen 3s verwendet.
Hatte aber leider schon gestern alles zurecht gelötet ^^

Aber egal. Werde da mal dahinter und mein FPV gerödel später draufsetzen.
Inspiriert hat mich hier unser Darki :)

9274
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#2
Hast du für das fahren auf Wasser unten die EPP-Schleifplatte weggeschraubt?
Das bring nämlich einiges...
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
Ähm nee, aber was meinst denn genau?
Des weiße Acropor unterhalb dem schwarzen meinste?
Was haste denn bei dir so alles verändert?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Bin noch net auf dem Wasser gewesen, aber in der Anleitung steht, das ma wenn ma auf Wasser fährt, die Bremsplatte unten in der Mitte der Schürze abschrauben soll.
Ich hab bei meinem eigentlich nur den Schubmotor gegen nen Mystery-BL ersetzt.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
Ah ja ok.
Meint test heut ging ins Wasser ^^
Regler abgeraucht.
Zuhause nen andern genommen und diesmal kurz den verbrauch gecheckt.
Bei 50A wars mir klar worans lag.
Da ich aber kein so nen großen Regler wollte hab ich eben mal ne 400er Bürste eingesetzt. Test ich morgen mal mit nem 3s obs dann auch besser abgeht.
Wie ist er denn mit dem Mysterie unterwegs? Was für ne Schraube haste drauf?
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Geht gut finde ich. Hab ne 3Blatt 7mal 4 oder so drauf, natürlich gekürzt, das se reinpasst..
 

Svenson

Frag Mutti....
#10
moin

schicke sache son hovercraft ,ich habe das craftair race hoverkraft davon. hab es ein wehnig hoch motorisierung, der fleigt bei vollgas aus der kurve. verbaut sind für hubmotor 25 ampere von hype und schub 30 ampere von mystery regler prop 6,6x3 aber gekürzt. ich weis nicht ob das klappen könnte mit fpv equipment drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten