IMAX B6 erkennt 3S nicht.

#1
Moin zusammen,

mein frisch aus China importiertes IMAX B6 erkennt meine 3s 1500mAh Lipos nur als 2S.

Man gibt ja vor dem Laden an wieviel Zellen und wieviel A man Laden will, dort ist von mir eingestellt :

1,5 A und 11.1 V (S3)

Kur vorm Ladestart gleicht das Gerät ja die angegebenen Daten mit den erkannten Daten ab. und dort werden dann auch nur 2S angegben. Da ich mir gedacht habe das der Charger die Spannung misst und so erkennt um welchen Lipo es sich handelt, habe ich mit dem Multimeter mal die Lipospannung nachgemessen, doch da ist alles in Ordnung.

Hat jemand ne Idee was ih falsch gemacht haben könnte? Bzw hatte jemand schon mal ähnliches?

Über anregungen würde ich mich freuen.

P.S. mir ist bewusst das es sich wahrscheinlich nur um eine Chinakopie des originalen handelt, aber trotzdem haben ja viele selbes Gerät in gebrauch.


Mit freundlichem Gruß
 
#3
So, sorry für die späte Antwort, war Zeitlich etwas eingebunden und dazu auch noch im nächtlichen Bastelstress ^^
Du hattest Recht, über diese Ansammlung an Bauteilen die vor den Balancersteckern liegt, war ein dicker Tropfen Lötzinn.
Da habe ich mich nicht dran getraut und mir einfach nen Original IMAX B6 bestellt. Da bemerkt man schon den Qualiunterschied, wenn man nur mal auf die Knöpfe drückt.


Trotzdem Danke für dein Tip


Gru? Latrine
 
FPV1

Banggood

Oben Unten