IMAX B6AC 80W lädt nicht

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich habe von einem Bekannten ein IMAX B6AC 80W Ladegerät bekommen. Ist so ein schwarzes...die kleinere, blaue Variante davon hatte ich schon.

Nun, irgendwie lädt das schwarze Ladegerät keinen Lipo. Der Lipo wird zwar erkannt und er will ihn wohl auch laden, nur zeigt er mir bei der Ladespannung 0.00A an und nach einigen Sekunden kommt die Meldung, dass der Lipo voll ist (Ist er aber nicht, habe bewusst mehrere getestet, auch 100%ig leere Akkus).....:confused:

Entladen funktioniert, nur das Laden nicht.

Ist das Teil hinüber oder sollte ich den einfach mal flashen???

LG
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#3
Akku unterspannung wird eigentlich angezeigt... Mit Low Voltage error.

Demnach dürfte es daran nicht liegen.

Beschreibe mal dein vorgehen beim laden und welche Spannung der Lipo hatt den du laden willst.
 

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
#5
Moin,

Die Akkuspannung wird korrekt angezeigt...je nachdem ob es ein 3s oder 4s ist.

Naja, der Vorgang beim Laden:

Gerät einschalten, Balancer ran, Akkukabel ran, Programm wählen und dann geht's los (normalerweise). Manchmal evtl auch andersherum: ich wähle erst das Programm und schliesse dann den Akku an uund bestätige anschliessend. Auf jeden Fall ist das Gerät immer zuerst an...;)

Wozu ist das erheblich??

LG
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
dann ist klar das der 0A ausgibt, wenn die 4.2V schon erreicht sind
jetzt ist die frage warum der falsch misst, du sagst ja, die Spannung müsste kleiner sein
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#9
Weil die Ladegeräte der Letze Müll sind, die Bauteile taugen nichts und die Genauigkeit ist auch für Ar...
Aufdauer macht man sich die lipos damit nur kaputt.
 

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
#10
Naja, sind halt günstigere Geschichten...

Keine Ahnung, warum der Falsch misst..:( werde mir wohl langfristig gesehen etwas besseres besorgen. Muss nur das nötige Kleingeld dafür haben.

LG
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#11
Also die b6 benutze ich gar nicht mehr, nach dem der mir mehrmals nen Drift in sls lipo gemacht hat... Kanste gerne habe sind noch 2 da
 
FPV1

Banggood

Oben Unten