INAV - Jumper T-Lite Schalterbelegung

#1
Moin

Bin grad dabei den ZOHD Drift zusammen zu bauen. Um ziemlich kompakt beim Transportieren zu bleiben möchte ich die Jumper T-Lite als Funke anstatt meiner TX16 nehmen.
Jetzt ist natürlich die Schalterauswahl eingeschränkt, 2x 2 Pos. und 2x 3 Pos Schalter stehen zu verfügung.
1x 2 Pos. Schalter zum armen ist klar, aber wie die anderen sinnvoll belegen? Was macht bei INAV sinn?

Frank
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#2
Darauf gibt es wohl keine pauschale Antwort, das ist Geschmackssache. Für mich wichtig ist ein Schalter für Angle Mode und einer für Return to home. Inzwischen kann man ja Autotrimm permanent in stabilisierten Flugmodis laufen lassen, von daher brauchts auch dafür keinen Schalter mehr. Den Rest kannst Du wirklich nach Deinem Geschmack programmieren (Loitering, PID's, OSD verändern, Beeper usw).
 
#3
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Man muss sich nur Gedanken machen welche Modi einem wichtig sind.
Kurz drüber nachgedacht: Wenn man Spass am programmieren hat und bisschen Zeit rein steckt könnte man theoretisch mit zwei 3-Pos Schaltern bis zu 9 Funktionen schalten wenn man die entsprechenden logischen Schalter kreiert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Und Du hast alle 9 Positionen auch noch im Kopf, wenn Du Mal ganz schnell eine bestimmte brauchst? 😁
Immer auch daran denken, dass man manchmal keine Zeit zum Denken hat.
 
#9
Irgendwie komme ich mit den Schaltern auf keinen grünen Zweig.
Nehme jetzt doch meine TX16.
Hab aber gleich das nächste Problem. Habe mir von der INAV Fixed Wing Group das Standard OpenTX Model 3 installiert.
Das mit den Schaltern ist für mich so ganz praktisch.
Nun ist das so das im EdgeTX Configurator in der Simulation alles alles funktioniert. Auf dem Sender funktioniert der ARM Schalter nicht. :sick:
Ich find das verdammte Problem nicht warum es auf dem Sender nicht geht und im Configurator schon.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten