Invasion der Späher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Also echt der Focus keine Ahnung und dann auch noch viel davon!

Blöder Artikel!
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Die Offensichtlichkeit der angeblichen Möglichkeiten stellt hier ein gefundenes Fressen für die Schreiber solcher Beiträge dar.

Was Otto-Normalverbraucher hier an Mißbrauch vermutet, steht uns gerade nicht im Sinn. Spez. beim Quadrokopter geht es um die Beschäftigung mit einer der komplexesten Themen, die man sich im Hobbybereich überhaupt aussuchen kann. Darin liegt der eigentliche Reiz und die Herausforderung für uns!

Um der Nachbarin ins Fenster zu kucken, fielen mir spontan etliche andere Möglichkeiten ein. Alle deutlich effektiver, viel einfacher zu lösen, billiger, unspektakulär und von nahezu jedem anderen auch durchführbar.
Wie viele verkrachte Existenzen machen das also tagtäglich? Wie viele davon (und warum überhaupt) sollen sich wiederum ausgerechnet unter technikbegeisterten Modellbauern befinden?

Der Vergleich mit der Märklin-Eisenbahn ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Tatsächlich erfreuen wir uns schon Kleinigkeiten, wenn die tagelange Schrauberei endlich erfolgreich war. Gerade das dürfte aber denn auch den Ausschlag geben, den getätigen Aufwand nicht mit irgendwelchen sinnlosen Risiken zu verspielen .. eine Investition an Geld, Know-How und oft sehr viel Zeit.
Man muß eben eine gewisse Technikbegeisterung im Blut und die Entwicklung spez. beim Quadokopter einige Zeit beobachtet haben, um zu verstehen und beurteilen zu können, was da an Komplexität alles dahinter steckt. Das technisch machbare betreffend eines solchen Fluggerätes ausloten. Darum geht es uns!

Die Zeiten ändern sich - die Begeisterung unserer Väter für ihre Modelleisenbahn können heute nur noch wenige von uns teilen. Unsere Herausforderungen liegen ob der Möglichkeiten nun vielleicht etwas höher. Trotzdem ist der Grundgedanke daran doch der selbe: Spaß an der Technik!
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn ich mit meinem Quadro per FPV unterwegs bin, haben mich auch viele angesprochen. Neben dem obligatorischem "wie hoch kann man damit fliegen" war eine der häufigsten Anmerkungen "Da kann man ja mit bei der Nachbarin durch's Fenster kucken!".
Das sagt eigentlich ne Menge über die aus, welche solche Kommentare abgeben. Vermutlich hätten sie an genau so etwas besondere Freude .. komisch, dass die Aussagen immer von Männern gekommen sind.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
habe da auch mal nen Komment geschrieben. meinen ersten hat die Zensur leider nicht überlebt. Fanden die wohl nicht so schön das ich geschrieben habe der Berich seie schlecht recherchiert

Gruß

Jack
 
R

RestInPieces

Gast
#8
Ja ist denn schon wieder Sommerloch?

Bin mal gespannt ob mein Kommentar durchgeht...
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe jetzt auch mal meinen Kommentar drunter gesetzt.. Allerdings bezweifel ich, das er durch die Zensur kommt..

Unter anderem habe ich den folgenden vergleich genannt : Mit einer Sportwaffe könnte man auch jemanden erschießen, aber keiner (kaum einer) tuts!

Genauso ist es mit dem "Spannen" aus der Luft...

Aber leider wird es immer solche Beiträge geben, die dem Normalbürger ein schechtes Image über jemand anderes geben.. Ein paar klassische Beipspiele dafür : Sportschützen, Ego-Shoote,... Dazu kennt jeder das "Presseimage", was aber (fast) nie stimmt..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten