IOC, wer nutzt das noch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#1
Wie schon in der Überschrift, nutzt das noch wer? Braucht man das wirklich? Wenn es gebraucht wird, wozu eigentlich?
Ich fliege schon ´ne Weile ohne damit (also mit Funke abgeschaltet) und überleg schon den Kanal frei zu machen um das ich was anderes mit meiner Funke schalten kann. Vielleicht hab ich ja was übersehen, das man IOC doch für was braucht.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Nachdem ich mich einmal böse damit verknüppelt habe (nicht gemerkt, dass es aktiv war) habe ich es abgeschaltet und nutze den Kanal zum Atti-Gain-Tuning.

Da viele hier per FPV fliegen, geht es bestimmt den meisten so. Wenn man auf Sicht fliegt z.B. um Fotos aufzunehmen, könnte es Sinn machen, um den Copter bei Orientierungsverlust schneller als RTH zurückzubekommen.

Allerdings werde ich es nochmal probieren, dann allerdings mit möglichst mit SprachWarnunng am Sender, sobals es aktiviert wird.

Gruß

Kofferfisch
 
#4
die go to Home Funktion finde ich schon recht praktisch. Wenn der Copter recht weit weg ist, und man nicht mehr weis wo vorne uind hinten ist........
 
#6
nicht Failsafe......Sorry, ich hab mich eventuell falsch ausgedrückt. Eine der Funktionen des IOC heißt Home Lock.
In erster Linie dient Home-Lock als Sicherheitsfunktion wenn man die Fluglage des Multikopters nicht
mehr erkennt, weil man z.B. zu weit weg ist. Ist der Home-Lock Modus nämlich aktiviert, ist die
Steuerung unabhängig von der Blickrichtung des Kopters, der Bezugspunkt ist bei Home-Lock die
Home-Position.
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab es zwar, nutze es aber nicht.

Ich versuch schon lange mein Gehirn dahin zu bekommen das ich bei gedrehtem Heli noch fliegen kann.
Bei meinen Hubschraubern gibts sowas ja nicht, daher ist es für mich schwer einen Hexacopter mit IOC zu Steuern... komm da nicht wirklich klar damit.
Ich will mir das auch nicht antun, denn sonst versuch ich das später mit einem 600er Heli auch noch und dann gehts teuer abwärts ;)
Daher bleibt es aus ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten