Ist mein Setup OK oder gibt`s Verbesserungsvorschläge???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
bin noch recht neu hier und habe mal angefangen mich einzulesen und daraufhin den Warenkorb vollgepackt:D
Allerdings bin ich unsicher, ob ich etwas vergessen habe, bzw. ob irgendwas keinen Sinn macht und gegen etwas anderes ausgetauscht werden sollte.:???:
Vielleicht können die Profis mal drüber schauen und ihr OK dazu geben.

Als FPV-Flieger kam vor ca. 2 Wochen eine Twinstar bei mir an. Sie ist mit brushless (2x Turnigy Plush 20 und 2x AHM Set) ausgestattet. Die 4 Servos kommen von Hitec (HS-81). Antriebsakku sind 4s A123. Gestern war Erstflug, kurz getrimmt und dann flog dass Teil von Alleine;) War echt überrascht, wie wenig ich steuern musste (Bin Anfänger im Flächenflug). Also kann jetzt die Kamera kommen.
Motoren und Regler sind in den Gondeln verbaut, der Kofferraum ist auch schon drin.

Folgendes hab ich mir jetzt bei Globe Flight ausgesucht:
- 5,8 GHz Immersionsflug SET DELUXE + Fatshark + Patchantennen
- Fatshark HD1 - FPV Kamera
- TrackR2 Headtracker
- Eagle Tree Systems - Video OSD Expander PRO
- TwinStar II Canopy GFK


Jetzt ein paar Fragen:rot:
1. Würde die Fatshark HD1 gerne auf dem GFK Canopy für die Twinstar
befestigen. Geht das irgendwie, oder sollte ich doch selbst etwas bauen? (Hab da was gelesen, dass es ein Kabel gibt, um die Cam von der Platine zu trennen. Konnte nur im Shop nix finden)

2. Welche Servos für Pan/Tilt? Würde aus Gewichtsgründen zu den Hyperion greifen. Nur sind die auch wirklich OK? Habe bisher nur Erfahrung mit Hitec und Futaba.

4. Fehlt sonst noch irgendetwas, um das System so ans laufen zu bringen? EagleTree Datenlogger mit GPS Sensor ist schon vorhanden. Das Kabel für die Stromversorgung mach ich mir selber.

Achso, Funke ist ne T-12 FG da muss ich mir noch was wegen der Stromversorgung vom Headtracker einfallen lassen.

Ich weiß, dass man als Anfänger eher erstmal auf Pan/Tilt verzichten sollte. Ich möchte nur schon alles da haben um mich damit zu beschäftigen bzw. "zu spielen":D

Jetzt seid ihr dran, würde gern so schnell es geht bestellen:D


Gruß
Ronny
 
#2
Hört sich eigentlich alles recht vernünftig an, die Kamera gefällt mir nicht so, da meinte Sebastian, wenn ich mich recht entsinne das die GoPro HD deutlich besser ist. Allerdings scheint das bei der Gopro bis dato ein wenig gebastel zu sein, die für FPV-Zwecke zum laufen zu bringen. Zudem wirds bei der GoPro schwer einfach mal nen andres Objektiv draufzumachen.
Bei der Fatshark HD Kamera stört mich (wie wahrscheinlich jeden) das dämliche Format, wenn die Platine wirklich abnehmbar wäre, wär das schonmal net schlecht.

Zu den Servos kann ich net viel sagen, aber im Normalfall haben die ja kaum Belastung, von daher solltens da im Zweifel auch ganz billige tun, da kann man die Hyperion ja nicht gerade zu zählen.

Wegen der Funke und dem Headtracker, ich habe die gleiche Kombination und habe einfach die Stromversorgung über nen kleinen Lipo gemacht.

siehe hier

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=792

Fliege bis dato auch ohne Pan/Tilt, habe aber die Geschichte schon getestet =) Funzt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten