Kabel mit Klinkenstecker f. Fatshark

fuzna

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

kann mir jemand sagen, welche steckerbelegung die fatshark an der av-in buchse hat ? gibr es evt. fertige LANGE kabel die kompatibel sind ? ca. 5 meter wären ok.

bislang hatte ich immer eine cinchverlängerung benutzt.bis diese mir im flug verreckt ist ! scheiß gefühl.

ich möchte jetzt aus dem empfänger raus und direkt in die brille rein.OHNE stecker, kupplungen und adapter (weniger mögliche fehlerquellen) .


olli
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Sieh mal bitte in der Anleitung zum EzOSD bzw. Antennentracker nach. Da war ein Abschnitt mit Steckerbelegungen - meiner Erinnerung nach dort auch für die FS-Brille beschrieben.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#3
oh,du hast recht.... das war ja einfach :)

sind die stecker standard ? ich finde immer nur mono oder stereo stecker.diese dinger haben ja noch 1-2 "ringe" bzw. kontakte mehr ....
 
#4
fuzna hat gesagt.:
sind die stecker standard ? ich finde immer nur mono oder stereo stecker.diese dinger haben ja noch 1-2 "ringe" bzw. kontakte mehr ....
die Stecker an sich sind Standart. 4-Polige Klinke. Gibts auch beim C zum selberlöten.
Die Belegung ist aber kein wirklicher Stadart. Kabel die als "Apple Video-Kabel" angeboten werden, haben zwar den Stecker, aber die Belegung ist anders.

Ich habe mir ein selbstlöt-Stecker gekauft und da 3 Meter Kabel dran gemacht. Funktioniert prima.
 
#5
Steckerbelegung:

Rechts, Links, Video, Ground (von der Spitze aus gesehen...)

Wobei beim "high Quality"-Empänger von globeflight nur "links" übertragen wird und somit Rechts/Links gebrückt werden muß...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Kamphausen hat gesagt.:
Steckerbelegung:

Rechts, Links, Video, Ground (von der Spitze aus gesehen...)

Wobei beim "high Quality"-Empänger von globeflight nur "links" übertragen wird und somit Rechts/Links gebrückt werden muß...
Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber nur zur Korrektur:

Links, Rechts, Video, Ground (von der Spitze aus gesehen...)

siehe Manual und Wikipedia
 
FPV1

Banggood

Oben Unten