Kabelbruch am Videosender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi leute,

mir is leider mein + und - kabel vom Stecker (den ich nicht rausbekomme) "abgebrochen" und zwar so knapp dass ich keine Möglichkeit sehe den wieder anzulöten. Daher meine Frage, ob ich das schwarze direkt anlöten kann (siehe Skizze - roter Kreis)?

PS: Es handelt sich um den recht beliebten, aber in Ö und D nicht legalen Sender vom König.
 

Anhänge

Thint1

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

der steckerkontakt ist ähnlich wie bei einem servostecker mit einer rastnase mit dem steckergehäuse verhakt.
mit einer stecknadel kann man diese nase runterdrücken und den steckkontakt rausziehen.

.... aber warum verwendest du die originalstecker? bei rc-groups haben einige leute schwierigkeiten weil diese stecker zu wackelkontakten neigen. diese art von steckern findet man normalerweise in pc´s und ähnlichem zeugs, die sind für den mobilen einsatz eher weniger geeignet.

meine lösung: direkt verkabeln! dazu das steckergehäuse vom sender abziehen (das geht einfach, weil die stifte in das plastik nur eingepresst sind) die langen abgewinkelten pins kürzen und man hat wunderbare lötpfosten um die kabel direkt anzulöten.

der eingebaute spannungsregler für die cameraspannungsversorgung brennt gerne mal ab, also am besten den cam plus und minus gleich auf den plus und minus des senders löten.

cu Thomas
 
#8
Aber bitte beachten, Foxtech und ImmersionRC verwenden gleiche Kabelfarben, aber unterschiedliche Belegungen auf plus und minus! Das hat schon einigen Rauch verursacht, also bitte unbedingt aufpassen.

Hab hier mal ein Bild von den beiden Belegungen gemacht.
Anhang anzeigen 44739

Man kann das anpassen, indem man die einzelnen Adern nach Anheben der Rastnase aus der Steckerhülle rauszieht und in anderer Reihenfolge wieder einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten