Kabeldicke der 3 Phasen vom Multistar 390KV 22 Pol gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo zusammen,

leider kann ich es auf den Motoren nicht erkennen. Weiß jemand, wie dick die 3 Phasenkabel sind? Ich will sie mit Silikonkabeln verlängern und unnötig dick will ich sie nicht machen, aber auch nicht zu dünn (LEDs habe ich schon dran zum Leuchten *g*)

Die Kabeldicke vom Motor sollte nicht als Anhaltspunkt genommen werden!
Oft sind da nur die dünnen Kupferlitzen von den Wicklungen rausgeführt.
Sinnvoll erachte ich ein Kompromiss zw der Leistung die drüber soll und dem Gewicht des Kabels.

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
da laufen maximal 3-4 Amp drüber. und wenn die Kabel zu den Motoren hier der Flaschenhals sind nützt mir doch vorher danach auch kein dickes Kabel

Falsche Sichtweise.
Es gibt hier kein "Flaschenhals" sondern nur ein Widerstand bzw Summe der Widerstände.
Die kurzen Kabel am Motor haben sagen wir 0,5Ohm, deine Zuleitung von den Reglern zu den Motoren 1Ohm... oder 1,5Ohm, oder 2 Ohm... Dies nur zur Veranschaulichung.
Und da die kurzen Motorkabel recht kurz sind fallen sie auch nicht ganz so ins Gewicht.

Drohne

Erfahrener Benutzer
ist das nicht etwas hoch gegriffen, mit 1Ohm- oder sind die Ausleger bei 1 qmm tatsächlich 50 m lang? Ist ein in der Ferne gut sichtbarer Copter...

Drohne

Erfahrener Benutzer
na ja eben deshalb, bei 20 cm Länge der 1 qmm CU- Kabel zum Motor sind das nur 0,0018 Ohm/ Ader. Ich habe z.B 1qmm hochflexibles Kabel dran, ist noch gut im 12 mm Rohr verlegbar und biegsam. Bei den kleinen Motörchen der üblichen Copter spielt die Induktivität vermutlich auch keine große Rolle. Deshalb liegen meine Regler im Rumpf, mit 1qmm zum Motor. Konnte noch nichts nachteiliges bemerken...

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Er wollte damit nur aufzeigen, dass der Widerstand nicht nur von dem Kabelquerschnitt sondern auch der Kabellänge abhängt - und wenn er die Motorkabel verlängern will, ist es dementsprechend nicht immer der richtige Ansatz, denselben Querschnitt zu wählen wie original am Motor vorhanden ist.

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten