Kamerakabel verlängern?

Dave

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Jungs (und evtl. Mädels??)

folgendes! Ich baue mir gerade einen (neuen) FPV Flieger. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass die Verbindung von der Kamera zu meinem OSD und vom OSD zum Sender nicht ausreicht!

Ein 5 Poliges Kabel ist gesucht für Video und Audio! Die Stromversorgung ist gesichert.

Natürlich würde ich gerne Steckverbindungen nutzen um nicht beim Tausch des FPV Systems auf einen anderen Flieger ein zu langes Kabel rumwurschteln zu müssen etc....

Wie habt Ihr das gelöst? Was für Kabel und Stecker verwendet Ihr???

Irgendwo hab ich mal gesehen, dass jemand ein Netzwerkkabel als Verlängerung genutzt hat.

Schön wäre es, wenn mir jemand auch sagen könnte wo ich die RM Stecker mit Sicherung her kriegen könnte. Oder hält das mit der normalen Stift-/Buchsenleiste von Pollin, Conrad oder Reichelt ..... etc..?

Gruß
Dave
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Kamerakabel verlängern??

Hi Dave,

gerade bei langen Kabeln wäre eine Schirmung wichtig und angebracht.
Unsere Kabel sind ab sofort geschirmt.



Das ganze kannst du von mir auch mit jeweils den richtigen Molex Industriesteckern und Buchsen bekommen, max Länge ca. 50cm.
5 Polig und mehr auf einer Rolle habe ich auch zur Verfügung.

Die Molexstecker die ich verwende sind ideal da diese nicht auseinadergehen können/sollten.

Gruß Seb
 
#3
RE: Kamerakabel verlängern??

Netzwerkkabel kannst du nehmen, das ist definitv geschirmt.
Wenn du es dahst, würde ich Audiokabel nehmen. Das ist geschirmt und hat einen größeren querschnitt als das LAN-Kabel (Stichwort Verluste/Signalschwächung, das sollte aber bei den Längen nicht auftreten).

Allerdings ist da was vorkonfektioniertes auch nicht übel, wie es dir Basti angeboten hat.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Kamerakabel verlängern??

Also ganz wichtig ist das die Videoleitung geschirmt ist, du kannst also auch ein Chinchkabel nehmen, und Power extra verlegen, die Schrimung des Chinch wird dann als GND verwendet.
Ich kann die Tage Bilder des Mehrpoligen Kabels machen, daraus hab ich schon einiges überbrückt, drinnen sind 3 geschrimte kabel und 2 offene, ist aber nur für eine Verlängerung überdimensioniert.

Ich steh auf konfektionierte Kabel, so ist alles steckbar und kann miteinander kombiniert werden. Bei mir privat ist das auch so, ich kann also in 3sek ein Vario, OSD, Verlängerung zwischenstecken ohne löten zu müssen. Ganz zu schweigen beim Wechsel von 2,4 auf 2,3 oder 5,8.


Seb
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Kamerakabel verlängern??

Hm, ich werd dann mal die Version mit dem Netzwerkkabel probieren! Hab da noch paar Meter vom Hausumbau rumliegen!

Wollte vom Rumpf bis zum Sender (ca. 90 cm) überbrücken!

Das mit dem Audiokabel klingt aber auch net schlecht! Da hab ich nur grad keines! Nachdem ich bei Sebastian schon wieder einige Euros losgeworden bin muss ich mal bissle auf low Budget machen!

Sollte ich da net weiterkommen, werd ich wohl bei Dir Sebastian mal was bestellen!

Krieg eh den EZAntennaTracker grad von Dir! ;-) Mein Kumpel Norbert hat den für mich bestellt! Die Frauen müssen ja net alles wissen! ;-)
 
#6
RE: Kamerakabel verlängern??

Hallo,

ich blick bei der Schirmumg nicht ganz durch? Ich muss nun auch mit dem Videosingnal bis ganz durchs Flugzeug und wieder zurück nach vorne zum Sender. ( Eagel Tree pro ) Wenn ich jetzt ein Kabel nehme was geschirmt ist, zb Usb Kabel und zerlege mir das an den Enden und löte meine Stecker an, muss ich darauf achten das ich die Schirmung an EINEM Ende an Masse mit anlege. Richtig??? :???:

Gruß Stephan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten