Kamerawinkel FPV-Kamera an Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris70567

Themenstarter
#1
Hallo,

da ich momentan an einem Oktocopterframe arbeite, den ich evtl. in größerer Stückzahl anfertigen lassen werde, interessieren mich Eure Erfahrungen bzgl. des Kamerawinkels Eurer FPV-Kameras.

Ich für meinen Teil fliege momentan an einer 1/3" Kamera eine 3,2er Optik und habe diese leicht (geschätzte 5-10 Grad) nach unten geneigt.

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich mit einer 2,8er und noch etwas weniger Neigung besser bedient wäre.

Es geht mir in erster Linie um den Winkel in der die Kamera am Frame befestigt ist und weniger um die Brennweite.

Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Gruß Chris
 
#3
Wenn man die Landschaft geniessen will und eher höher fliegt, ist nach meiner Erfahrung etwas mehr Neigung (geschätzt 10-15 Grad) optimal. Zuwenig Neigung bedeutet evtl. Überstrahlung durch eine tief stehende Sonne. Zuviel Neigung stört beim Schnellfliegen, da man dann den Horizont nicht mehr sieht.

Momentan hab ich jedoch keine Neigung mehr, da ich lieber tief und durch Hindernisse fliege. Und da ist es besser, wenn die Flugrichtung genau in der Mitte des Bildes ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten