Kann man einen großer Kamera-Copter aus Styropor und Holz bauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becksbier

Erfahrener Benutzer
Wenn es einem nicht auf agiles Flugverhalten, Windanfälligkeit und Stabilität bei einem Absturz ankommt, könnte man dann einen großen Copter aus Styropor (oder vergleichbar leichtem Kunststoff) und ein wenig Holz bauen? Ich stelle mir als Ziel einen extrem leichten Copter vor, der trotz langer Flugzeit eine große Kamera (>200 Gramm) tragen kann. Um freie Sicht für die Kamera zu haben, müsste man wahrscheinlich ein sehr hohes Landegestell verbauen (idealerweise auch aus leichtem Kunstoff oder Holz). Hat sich da schon mal jemand was genauer überlegt? Kleinere Modelle habe ich schon gesehen, also so bis ca. 50 cm Durchmesser, aber mit kleineren Motoren, die keine 200 Gramm tragen können und eher als Hallengerät verwendet werden.

Da würde sich EPP oder EPO anbieten und das Ganze dann vielleicht noch mit Panzertape umwickelt oder mit Folie verstärkt. Das Landestell entweder mit Hilfe von GFK-oder CFK-Rohren. Ein bisschen steif sollte das Ganze allerdings schon werden, damit es am Ende über Haupt fliegbar ist.

The-BlackJack

Einer der Ersten
das problem ist bei den schäumen das sie ein sehr hohes Volumen haben, und dann kommt die windanfälligkeit schon bei recht geringen windgeschwindigkeiten zu tragen. Wenn du den Copter also nicht nur Indoor einsetzen willst könnte das zum problem werden....

becksbier

Erfahrener Benutzer
Würde sicherlich nur ein Schönwetterflieger werden, das ist mir klar. Auch wird man damit kein sonderlich guten Flugeigenschaften erzielen können, zumindest nicht wenn man die klassische Ufo-Form umsetzt. Eventuell kann man das Teil eher flugzeugartig gestalten, also H-Form oder sowas. Wäre auch besser wegen der freien Sicht für die Kamera.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten