Kann man Telemetrieeinstellungen umschalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

folgende Sachlage: Ich habe in jedem meiner Segler einen OpenXsensor mit Vario und Spannungseingang.

Ich möchte je nach Wetterlage mit verschiedenen Seglern OLC mitfliegen, für das ich den SM GPS Logger verwenden muss.

Die Sensoren zu tauschen ist kein Problem. Aber jedes Mal die alten Sensoren zu löschen, die neuen suchen, im Telemetriefenster Höhe / Vario eintragen usw alle Einstellungen anzupassen ist lästig.

KLar kann man für jedes Modell 2 Speicherplätze anlegen und für den jeweiligen Sensor das Modell auswählen. Hat aber den Nachteil, wenn man am Modell etwas ändert ( andere Klappenstelung /SP / HR Trimm ) was auch immer, muss ich das für beide Modelle machen. Ausserdem ist mein interner Speicher sehr voll, sodass ich etliche Modelle auf die SD Karte auslagern musste.

Kennt jemand eine Möglichkeit, auf den einen oder anderen Telemetriesensor umzuschalten, bzw einen auszublenden?

Norbert
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

hänge doch einfach beim erkennen alle gewünschten Sensoren dran, auch die, die Du nur manchmal benutzt. Dann kann die Taranis alle erkennen. Wenn Du dann beim Fliegen die Sensoren weglässt bekommst Du da halt Null-Werte. Aber da kannst Du Dir ja passend mehrere Telemetrieschirme machen.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#3
Danke grmpf
- werde ich probieren - hat immer noch den Nachteil, dass beide Vario + Höhe haben, muss ich ausprobieren ob die nicht kolidieren, werde mich melden.
Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten