Kaufberatung APM gegen NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McBaldrian

Neuer Benutzer
Hallo Leute

ich hatte bis jetzt ein KK2.0 Board und möchte jetzt auf ein System mit GPS umsteigen.

Jetzt stellt sich die Frage was ich nehmen soll. Ich habe folgende 2 System die mir gefallen.

1.) Naza m Lite für 129 €
2.) APM2.6 mit 3DR Telemetrie für 125 €

Leider kenne ich keins von beiden Systemen darum die Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben was für ein System besser ist.

gruss

Arno

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Das APM kann mehr und kann auch individueller eingestellt werden. Darin wiederum liegt DJI`s Vorteil. Funktioniert out of the box und ist sehr Userfreundlich. Die Möglichkeiten sind aber eingeschränkt.
Ist wie der Vergleich zwischen Android und iPhone :)

Jace25

Erfahrener Benutzer
Für 125€ kannst du dir einen Pixhawk (Clone) kaufen und bist damit zukunftssicher ausgestattet. Der APM wird auf kurz oder lang aussterben, da die Nachfolgegeneration in den Startlöchern steht. Wenn es also ein APM sein soll, dann nimm wenigstens den ohne Hardwarefehler von Hobbyking (http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Flight_Controller_USB_GYRO_ACC_MAG_BARO.html)

Der APM (und sein Nachfolger) haben ein paar Hürden, die Neulingen, Lesefaulen und Sparfüchsen/billigst Kompoentenfliegern den Einstieg schwer machen.

Es gibt aber wohl keine Vergleichbare Flugsteuerung, die so gut und umfangreich dokumentiert ist und die für das Geld einen ähnlichen Funktionsumfang bietet, wie den APM/Pixhawk.

McBaldrian

Neuer Benutzer
Ich danke euch für die Informationen. Ich denke ich werde mir die APM holen auch wenn Sie schwieriger zu konfigurieren ist.
Für 130 € mit Telemetrie und Übertragung ist echt Top.

und an Olex ein dickes Lob echt gut geschrieben.

gruss

Arno

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten