Kaufberatung zu komplettem FPV Equipment, TBS Discovery Pro, Taranis

Projekt51

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich bin ein FPV Anfänger, hab bisher nur Erfahrung mit einem kleineren Quadrocopter ohne FPV gesammelt und möchte mir jetzt ein komplettes FPV Equipment, Fernsteuerung und Quadrocopter zulegen.
Dazu habe ich mal eine Liste an Teilen zusammengestellt:

RC:
FrSky Taranis X9D (von eFPV) für ca. 170€
FrSky X8R (von eFPV) für ca. 28€

Video:
ImmersionRC Tx 25mW (von eFPV) für ca. 88€
Black Pearl - 7" 5,8Ghz Diversity Monitor (von Globe-Flight) für 249€
Black Pearl - integrierter Akku 3s 1100mAh (von Globe-Flight) für 22,46€
Black Pearl - 12V 2A Netzteil / Ladegerät (von Globe-Flight) für 8,95€
SpiroNet 5.8GHz Antenne Set (von BlackEye Team) für 34,95€
4,25 Turns Helix Antenne (von eFPV) für ca. 55€

Quadrocopter:
TBS Discovery Pro (von Team-Blacksheep) für ca. 550€
4x Flamewheel Arms (von Team-Blacksheep) für ca. 23€
Flamewheel VTx Mount (von Team-Blacksheep) für ca. 9€
DJI Naza V2 + GPS (von eFPV) für ca. 240€
DJI iOSD mini (von eFPV) für ca. 56€
4x 900kV Motor / Bulletproof ESC (von BlackEye Team) für 249€
4x 9x5 Graupner E-Props (von BlackEye Team) für 19,99€
Turnigy nano-tech 5000mah 4S 35~70C Lipo Batterie (von HobbyKing) für ca. 45€

Meine Anforderungen sind:
Ca. 15 Min. Flugzeit
Eine Reichweite von min. 1Km



1. Zu dieser Lister würde ich gerne von euch eine Bewertung haben, ob es alles so zusammen funktioniert oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

2. Habt ihr schon Erfahrung mit den obengenannten Verkäufern (Team-Blacksheep, eFPV, Globe-Flight, BlackEye Team, HobbyKing) gesammelt? (Versanddauer, Zoll, Service) Wenn ja, positive oder negative? Oder würdet ihr mir andere Verkäufer empfehlen, wie z.B. OneDrone oder ElectronicaRC?



Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten,
MfG Projekt51
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2