Kaufberatung zu komplettem FPV Equipment, TBS Discovery Pro, Taranis

Projekt51

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich bin ein FPV Anfänger, hab bisher nur Erfahrung mit einem kleineren Quadrocopter ohne FPV gesammelt und möchte mir jetzt ein komplettes FPV Equipment, Fernsteuerung und Quadrocopter zulegen.
Dazu habe ich mal eine Liste an Teilen zusammengestellt:

RC:
FrSky Taranis X9D (von eFPV) für ca. 170€
FrSky X8R (von eFPV) für ca. 28€

Video:
ImmersionRC Tx 25mW (von eFPV) für ca. 88€
Black Pearl - 7" 5,8Ghz Diversity Monitor (von Globe-Flight) für 249€
Black Pearl - integrierter Akku 3s 1100mAh (von Globe-Flight) für 22,46€
Black Pearl - 12V 2A Netzteil / Ladegerät (von Globe-Flight) für 8,95€
SpiroNet 5.8GHz Antenne Set (von BlackEye Team) für 34,95€
4,25 Turns Helix Antenne (von eFPV) für ca. 55€

Quadrocopter:
TBS Discovery Pro (von Team-Blacksheep) für ca. 550€
4x Flamewheel Arms (von Team-Blacksheep) für ca. 23€
Flamewheel VTx Mount (von Team-Blacksheep) für ca. 9€
DJI Naza V2 + GPS (von eFPV) für ca. 240€
DJI iOSD mini (von eFPV) für ca. 56€
4x 900kV Motor / Bulletproof ESC (von BlackEye Team) für 249€
4x 9x5 Graupner E-Props (von BlackEye Team) für 19,99€
Turnigy nano-tech 5000mah 4S 35~70C Lipo Batterie (von HobbyKing) für ca. 45€

Meine Anforderungen sind:
Ca. 15 Min. Flugzeit
Eine Reichweite von min. 1Km



1. Zu dieser Lister würde ich gerne von euch eine Bewertung haben, ob es alles so zusammen funktioniert oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

2. Habt ihr schon Erfahrung mit den obengenannten Verkäufern (Team-Blacksheep, eFPV, Globe-Flight, BlackEye Team, HobbyKing) gesammelt? (Versanddauer, Zoll, Service) Wenn ja, positive oder negative? Oder würdet ihr mir andere Verkäufer empfehlen, wie z.B. OneDrone oder ElectronicaRC?



Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten,
MfG Projekt51
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Ganz ehrlich... hol dir erstmal einen DJI450 Set mit Naza und ggfs Zenmuse und lerne erst mal fliegen. Stell dir mal vor der obige TBS PRO mit dem ganzen Zeugs stürzt dir ab.... und gerade Anfänger passieren Fehler.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Taranis scheint bei eFPV garnicht lieferbar zu sein. Wenn man die versucht in den Warenkorb zu machen, kommt maximale Anzahl erreicht, ohne dass sie drin liegt. Das selbe beim X8R.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Fang doch mal klein an. bau den Copter und fliege ihn ein. Danach bauste FPV drauf und schaust mal mit Monitor ob du klar kommst. Und dann erweiterst du Stück für Stück.
 

Projekt51

Neuer Benutzer
#9
Fang doch mal klein an. bau den Copter und fliege ihn ein. Danach bauste FPV drauf und schaust mal mit Monitor ob du klar kommst. Und dann erweiterst du Stück für Stück.
So hatte ich das auch vor mit dem TBS Discovery,
ich möchte nur schonmal gucken ob die Liste mit den Teilen eine mögliche komplett Lösung wären für die Zukunft.
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#11
Dein Akku ist zu schwer für das standard Setup, da würde ich auf 4500 zurückgreifen. Warum holst Dir nicht besser ein Komplett Set bei TBS inkl. Funke? Kommt Dir deutlich günstiger.

Habe schon viele Male bei tbs bestellt. Sind nicht die schnellsten, aber die Ware ist immer sehr sorgfältig verpackt, und professionell aufgebaut.
 

Projekt51

Neuer Benutzer
#12
Das kriegst du mit der Zeitmit was du alles brauchst. Man kann im vornherein eh nicht an alles denken.
Natürlich kann man nicht an alles im Voraus denken, daher lasse ich mir damit auch Zeit, aber ich möchte nur schon mal in Voraus diese 2 Fragen geklärt haben.

1. Zu dieser Lister würde ich gerne von euch eine Bewertung haben, ob es alles so zusammen funktioniert oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

2. Habt ihr schon Erfahrung mit den obengenannten Verkäufern (Team-Blacksheep, eFPV, Globe-Flight, BlackEye Team, HobbyKing) gesammelt? (Versanddauer, Zoll, Service) Wenn ja, positive oder negative? Oder würdet ihr mir andere Verkäufer empfehlen, wie z.B. OneDrone oder ElectronicaRC?
Dein Akku ist zu schwer für das standard Setup, da würde ich auf 4500 zurückgreifen. Warum holst Dir nicht besser ein Komplett Set bei TBS inkl. Funke? Kommt Dir deutlich günstiger.

Habe schon viele Male bei tbs bestellt. Sind nicht die schnellsten, aber die Ware ist immer sehr sorgfältig verpackt, und professionell aufgebaut.
Danke für den Tipp mit dem Akku.
Mit einem ähnlichen Komplett Set von TBS würde man auf einen ähnlichen Preis kommen.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#13
schau dir noch mal als händler fpv-multicopter an.... da ist der rahmen am günstigen ;) ansonsten empfehle ich Dir, da du ja laut deiner Aussage Zeit hast die jeweiligen Threads zu TBS Discovery und Pro zu lesen ;)
 

Projekt51

Neuer Benutzer
#14
schau dir noch mal als händler fpv-multicopter an.... da ist der rahmen am günstigen ;) ansonsten empfehle ich Dir, da du ja laut deiner Aussage Zeit hast die jeweiligen Threads zu TBS Discovery und Pro zu lesen ;)
Danke für den Tipp (fpv-multicopter.com), hast du schon Erfahrung mit diesem gesammelt, bzgl. der Zuverlässigkeit, Versanddauer?
Hab mir schon viele Threads durchgelesen, auch deinen Baubericht ;)
 
#15
Danke für den Tipp (fpv-multicopter.com), hast du schon Erfahrung mit diesem gesammelt, bzgl. der Zuverlässigkeit, Versanddauer?
Hallo,

Ich kann Dir als (absoluter Neueinsteiger) ebenfalls (FPV-Multicopter.com) wärmstens empfehlen. Habe vor 2 Wochen mit FPV fliegen begonnen, und dort bereits 4mal bestellt, eine Retoure abgewickelt und war einmal persönlich dort vor Ort (da ich zufällig in der Nähe war). Ich muss ganz ehrlich sagen, Versandgeschwindigkeit Top, Telefonischer Support Top und bei Retouren sehr kulant. ohne jetzt irgendwie Werbung zu machen. :)

MfG
 

Projekt51

Neuer Benutzer
#16
Hallo,

Ich kann Dir als (absoluter Neueinsteiger) ebenfalls (FPV-Multicopter.com) wärmstens empfehlen. Habe vor 2 Wochen mit FPV fliegen begonnen, und dort bereits 4mal bestellt, eine Retoure abgewickelt und war einmal persönlich dort vor Ort (da ich zufällig in der Nähe war). Ich muss ganz ehrlich sagen, Versandgeschwindigkeit Top, Telefonischer Support Top und bei Retouren sehr kulant. ohne jetzt irgendwie Werbung zu machen. :)

MfG
Danke für die Info. :)
Welchen Multicopter hast du dir als Einstieg in das FPV Fliegen geholt?
 
#17
Danke für die Info. :)
Welchen Multicopter hast du dir als Einstieg in das FPV Fliegen geholt?
Gerne doch...;)

Angefangen habe ich vor 3 Wochen :p mit nem gerbauchten:
-TBS Discovery
-16A Turnigy Regler
-750KV Turnigy Motoren
-10x4,5 carbon Propeller
-3600mAh 3S Lipos

Habe mir dann folgende Sachen geholt und die Kiste Flugfertig gemacht:
-Graupner MX-16 Hott
-Graupner GR-16 Hott (mit Telemetrie)
-NAZA V2 mit GPS
-UniSens-E (RC-Telemetriesensor)

Anschliesend 2 mal geflogen -wollte erstmal Wissen ob mir das Copter fliegen überhaupt zusagt???

Und ja das tut es...:D:D

Nun habe ich entschieden ein neues Projekt anzufangen (was Heute Fertig gestellt wird):

-TBS Discovery Pro (mit Gimbal)
-TBS 900KV V2 Motor
-TBS Bulletproof ESC
-Aeronaut 10,0x5 Carbon-light Propeller
-Graupner MX-16 Hott
-Graupner GR-16 Hott (mit Telemetrie)
-Naza V2 GPS
-UniSense-E (RC-Telemetriesensor)
-Lipowarner
-Zippy Compact 4S 25C 5000mAh

FPV:
-TBS 69 FPV Kamera
-ImmersionRC 5,8 GHz 600mW Sender
-ImmersionRC 5,8 GHz SpiroNet Antennen
-FatShark Predator Videobrille
-und für den Gimbal ne Gopro Black Edition

was noch fehlt:
-DJI iOSD Mini
-DJI Bluetooth Modul

Wie bereits geschrieben, wird erst Heute Fertig gestellt... Leider ist das wetter zu Bescheiden um Ihn zu testen...:(

Gruss Pabsti
 
FPV1

Banggood

Oben Unten