Kein Arm über RC möglich

Hallo,

habe endlich meinen selbstgebauten Quadro fertig, jetzt würde ich ihn gerne fliegen lassen, aber ich bekomme ihn einfach nicht über meine MX-12 gearmt. Über den Missionplanner funktioniert alles, aber mit der Funke lässt sich kein Arm erzielen.
ESC habe ich bereits mehrfach kalibriert (sollte eigentlich aber auch nicht der Verursacher sein) Stickwege der Fernsteuerung sind richtig herum, auch wenn ich die Wege hochsetze (Throttle 130%) macht der Copter einfach nichts. Ist er über MP gearmt nimmt er alle Befehle der Funke anstandslos an, auch die Channelanzeige im MP bestätigt dies. Ich hab echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte, vielleicht jemand ne Idee?

Danke schonmal!

rose1203

Erfahrener Benutzer
Mach mal im MP die Senderkalibrierung neu, daran hatte es bei mir immer gelegen wenn ich nicht armen konnte.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Schliess mal den MP an und Versuch mit angeschlossenem MP zu armen. Normalerweise steht dort der Fehler im HUD.

Testweise kannst du auch den preflightcheck deaktivieren

Es kommt keine Meldung, das ist es ja, über den Arm-Button im MP kann ich ohne Probleme armen, habe so grad bereits 2 Akkus leer geflogen :) Nur ist es etwas nervig immer Handy oder Laptop dabei zu haben und dort den Arm Button zu drücken...

Gonun

Erfahrener Benutzer
hast du rudder am linken Knüppel? Sonst bringt es nichts, den linken Knüppel nach unten rechts zu ziehen... oder hast du vielleicht irgendwo die Steuerwege umgedreht?
LG
Lars

Ja, hab ich alles gehabt, daran lag's nicht.

Hab einen erase und reset des APM durchgeführt, jetzt klappt's anstandslos. Keine Ahnung woran es lag...

Trotzdem vielen Dank für alle Vorschläge hier im Thread :)

Gonun

Erfahrener Benutzer
toll dass es funktioniert
Viel Spass beim Fliegen!

LG
Lars

FPV1

Banggood

Oben Unten