Kein GPS Empfang

The-BlackJack

Einer der Ersten
wollte die Tage das gute Wetter nutzen und endlich mal wieder mit meinem Hexa Fliegen.

Doch leider musste ich feststellen ich bekomme keinen GPS Fix
das einzige was ich seit dem letzten flug geändert habe war das ich von Assan auf FRsky umgestiegen bin aber auch durch abklemmen des Empfängers tritt keine Besserung ein.

Die Status leuchte am GPS Leuchtet konstant grün. die blaue LED an der APM blinkt ununterbrochen. wenn ich im Mission Planer schaue springt die Position des Copters fröhlich über die ganze Welt...

hat jemand eine idee oder eine Lösung?

lg

Alex

FrSky hat auch Rückkanal, sprich sendet auch, könnte also das GPS auch stören.
Außerdem haben die FrSky Empfänger 32-bit Prozessoren drin, die könnten von der Geschwindigkeit auch schon Störungen erzeugen - wie z.B. beim Naze32 bekannt.

Allerdings habe ich vom FrSky in der Richtung noch nix gehört.

The-BlackJack

Einer der Ersten
wie gesagt habe den FRsky Empfänger, der liegt direkt neben dem GPS, weil das auch meine erste vermutung war mal komplett stromlos gemacht.. leider ohne erfolg

The-BlackJack

Einer der Ersten
das GPS Kabel habe ich gerade mal durch gemessen hat komplett Durchgang, im MissionPlaner wird das GPS auch erkannt(Stecker ab "No GPS" Stecker dran "No Fix") bekomme eben nur keinen FIX...

Hallo,

ich hatte ein gleiches Problem damit in den Griff bekommen, dass ich die Firmware auf dem APM resettet, neu aufgespielt und neu konfiguriert habe. Danach war der Fix nach 1 Minute wieder da...

Viel Glück
Jo

Gonun

Erfahrener Benutzer
Diesen Error hatte ich auch mal, habe es dann an einem anderen PC ausprobiert und dort ist es gegangen. Wenn du das APM über einen USB-Hub angeschlossen hast, soll das auch zu Störungen führen können.
LG
Lars

FPV1

Banggood

Oben Unten