DJI Kein OSD in Googles integra!

Linus_S

Active member
#1
Hi zusammen,
Ich habe seit dem letzten betaflight Update 4.3 kein OSD in meiner Videobrille. OSD ist grundsätzlich aktiviert und auch schon eingerichtet es wird nur kein OSD angezeigt. Was mich verwirrt, ist dass die Spannung vom Akku in der Brille angezeigt wird. Habe eine o3 air unit verbaut.
Hat jemand eine Idee?
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Mach 4.4 drauf, dann brauchst du den MSP Displayport nicht in der CLI einstellen sondern kannst das direkt bei den Ports machen...

Ansonsten unter 4.3 musst du MSP Displayport über CLI aktivieren
 

mangoon

Trees are dicks
#4
? Also hast du jetzt 4.3 oder 4.4 drauf?
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Also die Spannung vom Akku kriegt sie ja über den Stecker.....

Uarts vertauscht vielleicht? Ansonsten nimm mal ein neues Kabel und schau dir den Stecker in der o3 mal an. Hab zwei Stunden getrouble shootet, bis ich gesehen hab, dass meine o3 nicht startet weil der +Pin verbogen war
 

Linus_S

Active member
#7
Aber ich hatte ja schon mal OSD, deswegen glaube ich nicht das es am Kabel liegt. Habe die Kabel trotzdem mal überprüft, aber konnte nichts feststellen.
Der Uart sollte doch eigentlich der richtige sein, weil wenn es der Falsche wäre hätte ich doch auch kein Bild.
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Doch, der Uart hat ja nix mit dem Bild zu tun.... Wenn du armst, geht sie dann aus dem Energiespeichermodus raus (oder Low Power Mode oder wie der heißt)?
 

Linus_S

Active member
#9
Achso ja, sie geht wenn ich arme aus dem Energiesparen raus und es wird in der der Brille "armed" angezeigt. Das war es leider auch schon wieder. Auf wekchem Uart ist den die 03 standardmäßig? Ich habe sie jetzt auf Uart 1
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Das ist von FC zu FC unterschiedlich... Welchen FC hast du denn? Und ist das o3 Kabel am FC gesteckt oder gelötet?

Hast du überhaupt ein OSD konfiguriert? Steht das auf HD oder Auto?
 

mangoon

Trees are dicks
#13
Kannst du vielleicht noch nen Screenshit aus der Brille posten?
 

mangoon

Trees are dicks
#15
Du, da ist irgendwas mit deiner Skalierung schief, das Armed kommt eigentlich in der Mitte des Displays...

Mach dir doch mal ein OSD Element oben Links rein, ich würde wetten, das siehst du....

Vielleicht nochmal auf PAL umstellen, save and reboot und dann nochmal auf HD?

Ach, moment.... Hast du in den Goggles auf HD OSD umgestellt? Müsst ich selber Morgen schaun, aber da gabs doch einen Menüpunkt.... Such mal bei verbundenem Quad im Goggles Menü, ich schau Morgen Früh auch schnell mal rein...
 

mangoon

Trees are dicks
#16
So, hab nachgeschaut

Bei den G2 ist das unter Einstellungen - > Display - > Canvas Modus
Der muss auf HD stehen
 

Linus_S

Active member
#17
Du, da ist irgendwas mit deiner Skalierung schief, das Armed kommt eigentlich in der Mitte des Displays...

Mach dir doch mal ein OSD Element oben Links rein, ich würde wetten, das siehst du....

Vielleicht nochmal auf PAL umstellen, save and reboot und dann nochmal auf HD?

Ach, moment.... Hast du in den Goggles auf HD OSD umgestellt? Müsst ich selber Morgen schaun, aber da gabs doch einen Menüpunkt.... Such mal bei verbundenem Quad im Goggles Menü, ich schau Morgen Früh auch schnell mal rein...
Ja, das war es, ich habe es geändert und das OSD wurde sofort angezeigt. Vielen vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!
Liebe Grüße Linus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten