Keine Benachrichtigungen mehr - neuer Server?

Kaldi

...es funktioniert!
#1
Hallo,
ich bekomme seit kurzem keine Benachrichtigunen mehr von meinen abonnierten Themen oder wenn ich eine private Nachricht erhalten habe.

Liegt das am neuen Server, oder bin ich der einzige mit dem Problem?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#6
Tröste Dich, auch ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr bei PN's und auch im Spamfilter liegt nichts...ist nicht so schön, aber ändern können wir es eh nicht denk ich :dodgy:

Gruß Mike
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
bei mir auch... aber ev. ist es der neue "User-Ärger-Mod"?
Der löscht auch immer per Random diverse Beiträge, wenn man auf "Absenden" klickt... speziell wenn sie besonders lang sind :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#14
Kaldi hat gesagt.:
hmmm - ich habe die [email protected] auf meiner "Whitelist". Hat sich daran vielleicht was geändert?
Ich habe nicht auf die Adresse geachtet ABER:

-vorher kamen die Mails immer an
-jetzt kamen sie scheinbar nicht mehr an
Sie waren bei mir (GMX) in den Spamverdacht sortiert worden. Ich musste die Adresse als NICHT SPAM markieren, seit dem kommen die Mails ganz normal durch.

Es scheint sich also in irgendeiner Form etwas am Absender verändert zu haben.

Gruß,
Benny
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#15
Einen wunderschönen guten Morgen miteinander!

Ja, dass vereinzelt gern mal Mails von uns nicht ankommen (auch schon vor dem Umzug) ist ein bekanntes Problem, an dem wir auch nur begrenzt was machen können. Durch die Masse an Mails, die von uns abgeht, landen wir bei vielen Anbietern gern mal direkt im Spamordner. Das für solche Benachrichtigungen typische Verhalten, kurz drüber zu fliegen und die Mail in den Müll zu hauen, lässt ja auch erstmal auf nichts anderes schliessen. Uns jetzt von den Blacklists runterzukriegen ist weniger ein technisches Problem.

Dass dieses Verhalten nach dem Umzug zunimmt, würde ich mal darauf schliessen, dass unsere Domain im Moment auf eine andere Adresse auflöst, als unsere Mailadressen. Der Mailverkehr läuft nämlich bis jetzt noch weiterhin auf dem alten Server.
..Ist allerdings eine reine Vermutung. Ich werde heut Abend mal nach eventuell geloggten Fehlern beim Versand schauen, vielleicht hängts ja auch da.

Lg
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#17
also die Benachrichtigung über die erste neue Antwort nach meinem Post war heute etwa 2 Minuten nach dem Post bei mir im Kasten, scheint also zu gehen....PN hab ich jetzt noch nicht wieder getestet.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#18
Tu154M hat gesagt.:
[...] dass unsere Domain im Moment auf eine andere Adresse auflöst, als unsere Mailadressen[...]
Ich glaube das stand auch sinngemäß als Grund bei GMX für die SPAM Einstufung. Nachdem ich die Mail als NICHT-SPAM markiert habe, konnte ich keine Probleme mehr feststellen bezüglich der Mailzustellung oder Zustellungszeit. Bezieht sich bei mir aber auch nur auf PN Informierungsmails, da ich nichts abonniert habe. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten