keine Verbindung zum 3DR Air Modul

Hallo
Inzwischen habe ich mir ein FTDI-Kabel besorgt. Aber leider kann ich nach wie vor nicht auf das 3DR-Air-Modul zugreiffen.
Die Pinbelegung scheint zu stimmen - die gründe LED am Modul blinkt. Aber das 3DR-Radio Config Tool meldet mir nur "Failed to enter command mode" wenn ich auf Load settings klicke bzw. "Failed to identify Radio".
Auch wenn das Air-Modul im Bootloader-Mode ist kann ich nicht darauf zugreiffen! Irgendwelche Ideen???
Habe auch mit 5V versucht... ohne Erfolg.
Und die Tx und Rx Pins habe ich auch getauscht... ohne Erfolg

Danke im Voraus!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Es kann sein das du das Modul föhnen musst
Habe selber auch so ein Modul, das einfach nicht wollte, nach dem föhnen ging es am Rechner zu Rechner, an der APM bisher nicht, allerdings nicht selber getestet, das wollte ich die nächsten Tage machen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nein Heißluftfön, das das Lot schmilzt, und alles nochmal gelötet wird, aber vorsicht, das es nicht den Hitzetot stirbt
Keine ahnung an welcher Stelle es genau Probleme macht, es gibt aber einige Beiträge drüber, und habe es da selber gelesen, und dann gemacht

ok... Erhitzen bis das Lot schmilzt?
Gibt es eine Möglichkeit das FTDI-Board zu testen? Kann ich das auch mit dem GPS-Modul verbiinden? Dieses funktioniert nämlich. Wenn ja, welche Software benutze ich dazu?

Eigentlich wenn du rx und tx an dem kleinen modul, dem hm-trp, Brückst kannst du mit dem Terminalserver vom Windows Befehle aussenden und das FTDI Modul (was ja quasi ein Modem ) ist überprüfen

Du musst halt tx und rx Brücken. Von dem FTDI board. Und im hyperterminal gibts iwo ne option Echo lokal ausgeben. Dann einfach in term ne taste drücken. Dann sollte der Tastendruck wieder ausgegeben werden.

geht auch nicht!!!!!
Habe auch versucht das Air-Modul in den Bootloader Modus zu setzten um neue Firmware aufzuspielen... keine Chance.
"Failed to identify Radio"

FPV1

Banggood

Oben Unten