Kennt jemand diesen Shop www.rcmodellbauzig.de

radla

Well-known member
#2
- schlechte Übersetzung: scheinbar kein deutscher Shop
- frz. "über uns"
- "Zahlung" führt zum Warenkorb
- "die Zustellung" listet $ als Währung
- die Adresse "Brandstwiete 96, Hamburg" gibts scheinbar gar nicht.

Also ich würde da die Finger von lassen!
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr
Samstag: 8 – 18 Uhr
Sonntag: 9 – 17 Uhr Definitiv Fake in D. Schon damit wohl disqualifiziert. Für mich entscheidend ist immer die Erreichbarkeit. Ein Webformular reicht nicht, ordentliche Anschrift im richtigen Viertel, passende Postleitzahl (hier irgendwo in/ um Berlin) und vor Allem passende Telefonnummern/ auch Fax, eMail usw. Ein echter Laden will erreichbar sein. In Deutschland ist immer die Handelsregisternummer erforderlich, da sollte man auch ruhig mal nachsehen und/ oder im Shop anrufen, ehe man das erste Mal etwas bestellt. Früher™ war auch die Nennung eines Ansprechpartners üblich.
Ganz sicher geht man hier, wenn mal nur mal die Maus über den 5 Zahlungsarten schweben lässt, das sind nur Bilder.
Wenn man dann etwas in den Warenkorb legt (bloß nicht anmelden dort) und auf Sofortkaufen geht, kommt man zu Pudels Kern. Dort wird nämlich nur noch nach den Kreditkartendaten gefragt - und schwubs, sind im schlimmsten Fall Name, Adresse und Kreditkartendaten bei den falschen Leuten.
 

einbi

Well-known member
#5
Hallo
Das hat mich auch stutzig gemacht, dass man sofort seine Kreditkartendaten eingeben muss.
Alles ist um einiges billiger als sonst wo.
Man findet auch kein Impressum auf der Page.
Danke euch für euer Feedback!
Also Fake Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

Snurfer

Loading...
#6
Genau. Die Social Media Links führen auch alle ins Leere. Bei Shops, die ich nicht kenne, zahle ich nur per Paypal. Geht das nicht, dann auch kein Kauf.
 
#8
Erhaltene "Gefällt mir": einbi
FPV1

Banggood

Oben Unten