Klebstoffverteilung an kleinen engen Stellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
#1
Hallo!
Letztens habe ich mit einem 2-Komponentenkleber an einer Pan/Tilt-Halterung für eine FPV-Kamera gearbeitet. Da der Klebstoff dickflüssig ist, hatte ich an kleinen engen Stellen Probleme. Statt filigranen Verklebungen wurden es teils Kleckse. ;)

Wie macht ihr das?


Mein erster Lösungsgedanke: Einwegspritzen mit Kanüle aus der Apotheke zu besorgen, Klebstoff einzufüllen und damit gezielt den Klebstoff in die Kanten zu bringen. Nur stellt sich nun die Frage, wie dick ich die Kanüle wählen sollte und ob das überhaupt geht.
 
#2
Einwegspritzen mit aufgesteckten Treibstoff-Spitalschläuchen und Antennenröhrchen eignen sich hervorragend. Bei der Verwendung von Spritzen ist wichtig, dass man sie nicht zu stark befüllt. Ansonsten fängt der 2K an zu kochen. Die Querschnitte der Nadeln sind leider zu klein. Röhrchen von Bowdenzügen eignen sich auch gut um an schwer zugänglichen Stellen rumzustochern.

lG
Markus
 
#3
2k Klebstoff. lässt sich gut föhnen :) er wird dann recht flüssig und zieht in jede ritze. mit ner Nadelspitze oder Skalpell klinge den Kleber aufnehmen. damit gehn recht kleine Mengen!
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#5
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten