Kleiner 5-6" Heizcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity553

Erfahrener Benutzer

Das ist meiner, ich warte zur zeit noch auf eine 600TVL Super HAD2 und ein BrOSD, dann kann auch der FPV Sender drauf.

Hatte erst einen HH Nano, bzw er liegt noch hier.
Aber da gefiel mir der Frame nicht, zu viele Kleinigkeiten die nicht perfekt waren.
Ich sag nur Drehende Motor Mounts und Arme, musste verklebt werden aber naja.
Also ab ans Internet, gesucht und gesucht, nix gefunden, der Blackout war hässlich, der HH hatte mir zu viele kleine Macken, und die PocketRocket hässliche CenterPlates.
Also, was tun?
Ja klar, CNC ist vorhanden, Inventor auch, also los.

Die mir wichtigsten Dinge zusammen geschrieben, Stabil und Leicht(sollte ein Acro FPV Mini sein), genug Platz damit es sauber und ordentlich aussieht aber nicht soo klein wie der Blackout damit es nicht so hoch wirkt(der Blackout ist mir zu hoch, das sieht mit den kurzen Ärmchen komisch aus), naja, Center Plates vom Blackout gefielen mir auf anhieb, die Idee mit der Mobius Platte auch, also die schon mal nach gebaut.
Da ich ein riesen Rosewhite Fan bin war es klar, es kommen Rosewhite Style Arme dran.
Zuerst hing ich noch bei 5" fest, da hatte ich die 6" Props noch nicht so beachtet da es eigentlich nur die von Tiger gab und die für Acro Copter zu teuer sind.
Also erstmal für 5" Designed, einem Kollegen gezeigt, er mochte das Design sofort aber meinte "hier HQ 6x3 und SunnySky2204, die müssen da drauf"
Ich okay, kriegen wir hin.
Einige Zeit ging ins Land, die Arme waren länger 6" passte aber ich hatte das Projekt ein wenig aus den Augen verloren da ich noch anderen kram zu tun hatte und auch nicht nur mit dem Modellbau meine Zeit verbringe.
Also, Projekt erstmal nen Monat oder 2 eingeschlafen bis der besagte Kollege dann die Inventor und DXF Files wollte, ich sie ihm gegeben er kam einen knappen Monat später mit einem nochmal knapp 30% größeren Copter, so das auch LongRange 433 kram und ein OSD noch locker Platz hatten.
Das Design war also weitdesgehen Final, wir bestellten CF und SunnySkys und Frästen fröhlich vor uns hin, 2 kleine Copter entstanden.
Die sich bis jetzt auch echt gut geschlagen haben.
Dieser Thread darf zum Nachbauen anregen, da die Designs aber doch Stark an Rosewhite und Blackout erinnern werde ich keine Inventor oder DXF Files veröffentlichen.

Zur Hardware:
Arme, Carbon 4mm(3mm würde auch gehen)
Center Plates, eine 1mm eine 1,5mm
Top Plate, 1mm
Mobius Platte 1,5mm
CCD Kamera Platte, 2mm(da halte schlitze gefräst werden mussten und ich gerade nur 2mm Fräser da hatte, 1-1,5mm würden reichen)
Abstand Center zu Top Plate 35mm( da die CCDs meist 32x32 sind, 38x38 Kameras passen also nicht)
Gewicht Ready to Fly mit 3S 850mAh SLS APL ca 500g
Motoren SunnySky 2204 2300kV mit HQ6x3 Prop
(Motoren aus den USA von Multirotorsuperstore)
(Props bekommt man z.B bei Flyduino wenn die mal was da haben...)
Als ESCs setze ich BS12 ein, der besagte Kollege hat KiSS 12A drauf
FC ist eine Naze Rev. 5 mit Baseflight
Bald dazu kommt noch der Video TX und ein BrOSD(MinimOSD mit mehr Anschlüssen im 35x35 Lochmaß)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten