Kleines FPV-Treffen in der Nähe von Trier

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
ok, ich red´ mit meinem Kollegen (Andy mit der kuriosen 4-Antennenanlage :)) dass er uns demnächst den Platz in Losheim reserviert. (Hoffentlich klappt das).
Nähere Infos dazu folgen.

Mein TS2 ist bis auf die Flächenhalter wieder einsatzbereit :p:
Bisschen Seku, Spucke, GFK-Matte, Servo und er schaut (fast) wieder aus wie neu .

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So...heut (am späteren) Abend bekomm ich wohl mein RVOSD, werd das dann morgen probefliegen. Wie wärs mit nem Treffen am WE? Hatte ja paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass Freitag Wetter ganz ok werden soll. Dann können wir alle (Johannes, Marcus und ich, vielleicht diesmal auch Chucky :D) unser RVOSD testen und so...
 
Bei mir wirds am WE nix, keine Zeit.
Und bis das RVOSD wieder in nem neuen Nuri werkelt wirds sicher noch mind. 2-3 Wochen dauern. Werds das sehr langsam und gründlich angehen mit dem Bau und der Einstellerei des OSDs.
Evtl mach ich vorher was anderes FPV fertig, ma sehen...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich denk ich versuchs mal im Skywalker Mini :D wenn der schon mit 2200er werkelt dann sollte vom Gewicht her auch 1300er + OSD gehen...Ist auch relativ ideal zum Testen denk ich...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Rangarid hat gesagt.:
So...heut (am späteren) Abend bekomm ich wohl mein RVOSD, werd das dann morgen probefliegen. Wie wärs mit nem Treffen am WE? Hatte ja paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass Freitag Wetter ganz ok werden soll. Dann können wir alle (Johannes, Marcus und ich, vielleicht diesmal auch Chucky :D) unser RVOSD testen und so...
Chucky hat leider wieder eine Ausrede... die da lautet : habe Spätschicht... ist halt so ne Sache wenn man nur ein Wochenende Frei hat im Monat... Und die Sonntage von diesem jeweiligen WE sind alle meist verplant mit anderen Flugkollegen... Aber ich halte mich hier im Thread immer mal wieder auf dem laufenden.
Mein OSD wird definitiv heute nacht (wenns da ist) bzw. Morgen in meinen Mentor eingebaut... GoPro und Sender ist schon montiert.. fehlt nur noch das Zwischenstück a la OSD...

LOL.. Wenn ihr nicht arbeiten müsstet würde ich ja sagen breiten wir unser Zeug heute nacht auf Kaldis Esstisch aus, bauen dort die Flieger und nach nem Saufgelage schauen wir wer zuerst den Flieger schrottet... Aber ihr müsst ja arbeiten ;-) Und ich brauch nur ein Bier um voll zu werden, aber wäre ein Grund vor einer schwangeren hie in der Wohnung zu entflüchten..sonst muss ich noch Staubsaugen oder sowas ;-)

Sucht euch mal nen ordentlichen Job wo man in der Woche frei hat statt am WE... Die Bars sind leerer, die Strassen freier, die Cops weniger unterwegs und Spaziergänger gibts auch weniger auf den Feldwegen... hat soviele Vorteile, und da habe ich nichtmal erwähnt das man die freundin kaum sieht, und das Kind meist schon weg ist wenn man kommt.. Ich bin so ein Glückspilz ;-)
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Rangarid hat gesagt.:
So...heut (am späteren) Abend bekomm ich wohl mein RVOSD, werd das dann morgen probefliegen. Wie wärs mit nem Treffen am WE? Hatte ja paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass Freitag Wetter ganz ok werden soll. Dann können wir alle (Johannes, Marcus und ich, vielleicht diesmal auch Chucky :D) unser RVOSD testen und so...
habt ihr nicht jemanden vergessen? :my:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Kaldi jr. hat gesagt.:
Rangarid hat gesagt.:
So...heut (am späteren) Abend bekomm ich wohl mein RVOSD, werd das dann morgen probefliegen. Wie wärs mit nem Treffen am WE? Hatte ja paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass Freitag Wetter ganz ok werden soll. Dann können wir alle (Johannes, Marcus und ich, vielleicht diesmal auch Chucky :D) unser RVOSD testen und so...
habt ihr nicht jemanden vergessen? :my:
Du baust in der Zeit den TS von deinem Vater fertig ;-) Damit der arme mal ein Projekt weniger an der back hat ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Hey..das war ein scherz... in meinem alter muss man nehmen was man noch bekommen kann ;-)

Vielleicht ergibt sich ja mal was..wer weiß... sag mal bescheid, und wenn es die passende Zeit ist, kann ich evtl. auch mal schnell mein Zeug ins Auto werfen und nach TR gurken, dann können wir beide gleichzeitig unsere OSDs in Arsch setzen..alleine was kaputt fliegen macht keinen wirklichen spass ;-)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen Bixler wieder startklar, wollte dann morgen vielleicht ne runde fliegen um das Ding zumindest von der OSD-Anzeige her schonmal zu testen. Hab aber nur bis 17 Uhr Zeit
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Hast PN.. aber Nachtrag zur PN vielleicht schaffe ich es ja bis 1530 Uhr.. bin bis 1400 @work dann noch Sachen packen und nach TR kommen kann etwas dauern, aber ist ja dann eh nur ein Flieger den ich mitnehme.. da geht das packen schnell. Vorrausgesetzt meine Freundin brauch das Auto nur am Vormittag, nicht auch noch am Nachmittag

Ist auf deiner Flugwiese eine Asphaltstrasse? Der Mentor startet zwar aus der hand aber auf eine ungemähten Wiese landen ist nicht gerade sehr schön obwohl das Fahrwerk mehr als stabil ist..muss es auch bei meinen mißerablen Sichtlandungen und Starts..
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja Asphalt ist da, wollt aber etwas eher gehen, da ich 16.30 wieder zuahse sein muss. Ne halbe Stunde fliegen zum testen scheint mir etwas knapp...15.00 wär aber OK denke ich, dann haben wir 1 Stunde und 15min zum Aufbauen, Testen usw...

Koordinaten: 49.733994,6.723458

Ist die Wiese überhalb von Korlingen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Dann weis ichs für morgen ;-)

€ : Meine Freundin kam gerade an und sagte sie bräuchte morgen das Auto um ins KH zu fahren wegen Schwangerschaft und den ganzen kleinkram..ist ja bald soweit... Schwein gehabt das Kaldi mir Kohle vorgestern gegeben hat, so konnte ich ihr Taxigeld in die hand drücken...sonst wärs morgen wieder nichts geworden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten