Kleinster Copter mit Brushless Gimbal für GoPro3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
Moin Gemeinde,

bin auf der Suche nach 'nem möglichst kleinen Copter, der ein 2D Brushless Gimbal plus GoPro tragen kann.

Am liebsten alles von einem Hersteller (Frame + Gimbal), so dass man nicht anfangen muss, irgendwelche Halterungen zu fräsen.

Gibt's da irgendwas vernünftiges?

Gruß, Netsrac

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hm, ich denke es wird einfacher, wenn Du noch konkreter wirst.
Definiere doch mal "klein"; die angepeilte Flugdauer; das Budget...
Einfache (wenn auch recht unüberlegte) Antwort wäre: dann kauf Dir den Phantom oder QX350 o.ä.
Aber ist Dir das klein genug? Sonst evtl. einen Quad oder Hex in der 5-6" Klasse. Mit Gimbal wird das dann aber wohl eher sehr sehr überschaubare Flugzeiten ergeben.
Ansonsten bleibt eigentlich nur was Klappbares. Außer mit Klein ist gar nicht soo Klein gemeint :)

sausarus

Unikatbastler
ich denke mal auch, dass du mit dem klein-bereich 5-6zoll meinst!?
meines wissens gibts da nichts was du haben möchtest. das ist halt eine kombination, die nicht sehr gut zusammenpasst...
da wirst du nicht drum rum kommen bei verschiedenen händlern zu bestellen.
das einzigste was mir einfällt ist der trip vom nic mit dem gimbal-landegestell und nen walkera gimbal drunter...

Netsrac

Time Traveler
Naja, ich meinte es schon,. wie geschrieben - welches ist der "kleinste" Copter, mit 'nem Brushless Gimbal, der eine GoPro tragen kann. Und klar, es sollten schon sinnvolle Flugzeiten sein. Mit 5 Minuten ist mir da nicht geholfen :)

Ja, Nic's Tripp kenne ich, aber er selbst sagt, dass es schon grenzwertig ist, was Flugzeit und Gewicht angeht.

Wollte einfach schauen, ob es irgendwas gibt, was ich nicht kenne :)

Aber trotzdem Danke....

Netsrac

aargau

Erfahrener Benutzer
http://eyefly.info/index.php?route=product/category&path=60_103
z.B. ;-)
Die kleinen 5" Dinger bringen mit 3S meistens mehr als genug Schub. Ich selber hab ja mal einen Thread zum Thema Gimbalcopter <500g eröffnet und der-fricklert hat da schon was zusammengebaut ;) Ich selber bin zwar auch bei den miniCopter angelangt, aber noch nicht so weit, dass da ein Gimbal runter kann :p

Erwarte aber nicht Flugzeiten >10min bei solchen Gewichten.

sausarus

Unikatbastler
es ist halt echt schwierig in diesen gewichtsklassen nen gimbal und gopro unterzubringen.
und das auch noch als fertigprodukt...
ohne große kompromisse zu machen wirst du da nicht zum ziel kommen!

Netsrac

Time Traveler
Naja, Fertigprodukt ist jetzt nicht zwingend notwendig - Bauen kann ich schon und tue ich auch. Ich will allerdings verhindern, dass ich selbst CFK fräsen muss. Aber danke 3D Drucker kann ich da auch schon ein wenig kreativ werden.

Von mir aus darf de Kopter auch 'nen Kilo wiegen. Ist halt eben die Frage, was in welcher Kombination dann Sinn macht.

Netsrac

Time Traveler
Der Blackout 330 sieht ja nicht schlecht aus. Finde nur leider keine Bilder mit Gimbal dran.

Der QR400 ist auch nett - schön mit dem Klappmechanismus...gefällt.

Muss mir das alles mal in Ruhe anschauen....

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wie wärs mit nem Phantom :cool:

Ich hab zwar selbst keinen zum Vergleich, aber viel größer wie der Blackout Spider wird er auch nicht sein, war damals ganz schockiert als ich gesehen hab wie "klein" der eigendlich ist, hab mir als Laie damals mehr drunter vorgestellt.

Frame + Gimbal von einem Hersteller wird schwierig, auch beim Blackout 330 hängt nur das 100$ Gimbal drunter, oder drauf, dran,keine Ahnung^^

Aber wie schon gesagt, mehr als 8min Flugzeit wird da kaum gehen, machst du beim Hexa längere Arme für 6" Props dran ist der auch ein ziemliches Schiff, da wärst du mit nem Phantom genauso gut betucht, mit großen Props und guten Akkus sind da auch deine gewünschten Flugzeiten wieder real.

Gruß
PR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten