Kombinationsmöglichkeiten im Mission Planer ähnlich Mutliwii?

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Gelöst

Gibt's im Mission Planer auch so nette kombinatinsmöglichkeiten wie bei multiwii?
Aux 1 auf min und aux 2 auf min = RTL

Und kann ich Servos nur über das Kamera Gimbal ansteuern?
(Wasserbomben abwurf)

Hier das "Kombinationsfenster"

Zuletzt bearbeitet:

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Das hab ich leider noch nicht genau verstanden. Und über google finde ich nur custom flight modes.
Ich habe 3 3-Wege schalter an meiner 7 Kanal Fernbedienung. Kann ich jetzt nichts sagen wenn alle 3 unten sind, soll das passieren. Wenn alle 3 in der mitte sind ein 2 Ereignis. Wenn nur einer in der Mitte ist ein drittes usw.

Sonst zum beispiel bei den Flight modes gibt es ja die 6 Unterteilungen, da ich aber nur einen Schiebeschalter habe der an 3 stellen einrastet, werde ich es nicht so genau hinbekommen.
Und ich dachte/hoffte der Mission Planner kann mehr als die MultiwiiConf

Zuletzt bearbeitet:

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Nein beim Arducopter hast du nur einen Kanal für die Flymodes.

Nimm halt den Servo ausgang vom CameraShutter um deine wasserballons über leuten abzuwerfen....

Das hab ich leider noch nciht genau vertanden. Und über google finde ich nur custom flight modes.
Ich habe 3 3-Wege schalter an meiner 7 Kanal Fernbedienung. Kann ich jetzt nichts sagen wenn alle 3 unten sind, soll das passieren. Wenn alle 3 in der mitte sind ein 2 Ereignis. Wenn nur einer in der Mitte ist ein drittes usw.

Sonst zum beispiel bei den Flight modes gibt es ja die 6 Unterteilungen, da ich aber nur einen Schiebeschalter habe der an 3 stellen einrastet, werde ich es nicht so genau hinbekommen.
Und ich dachte/hoffte der Mission Planner kann mehr als die MultiwiiConf

KA8

Erfahrener Benutzer
über Leute sollte in keinem Fall geflogen werden, passiert etwas, werden alle Modellflieger belastet, und unter Umständen folgen noch mehr Reglementierungen,

Coptertest

Erfahrener Benutzer
das machst du über einen Mixer deiner Fernsteuerung 3 Pos. Schalter und zum umschalten einen Schalter ergibt 6 Pos.
oder die Möglichkeit einen Schalter zu löten wie hier:´ http://diydrones.com/profiles/blog/show?id=705844:BlogPost:325773&commentId=705844:Comment:1115136
Gruß
Super die Mixer habe ich total verschwitzt danke. Damit wird es klappen, ich war nur zu fixiert auf die GUI :)

Gerade nachgeguckt in der MPX Cocpit sx ist verdammt wenig platz unter den schaltern zum rumlöten. Sonst hätte ich einen 2 Wege schalter eingebaut das mann immer zwischen dem 3Wege schalter und dem hier (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en) wechseln könnte.

Zu über leuten fliegen stand bei mir nie etwas. Ich fliege auf einer Feldfläche locker 8km² groß, das gefährlichste was passieren kann ist das ich mich selbst umniete oder gegen ein windrad fliege.
Wasserbomben waren ein verständnis Beispiel und wenn ich mal dazukomme (alleine diese last zu heben) dann nicht über anderen leuten.

Zuletzt bearbeitet:

KA8

Erfahrener Benutzer
Schau was da steht ` Nimm halt den Servo ausgang vom CameraShutter um deine wasserballons über leuten abzuwerfen....

FPV1

Banggood

Oben Unten