Komisches Verhalten beim abheben

m-werk

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, nach unzähligen Beiträgen hier und im restlichen Netz, scheint mein Copter nun zu funktionieren.

Ich hab nur ein Phänomen festgestellt, das mir nicht ganz klar ist.

Wenn ich den Copter starte, neigt er sich am Boden noch zurück. Ich muss dann immer Patch geben. Wenn ich dann den Copter disarme, schalten sich 3 Motoren ab, nur der rechte vorne, dreht sich noch aus. Das ist Motor 1.

Ich bin gestern auch kurz abgehoben (Ca. 10 cm.) da is er nach links getriftet. Aber das kann auch an den Luftströmen vom Boden liegen, oder.

Morgen wird der erste wirkliche Testflug gemacht.
 

m-werk

Erfahrener Benutzer
#3
Was is jetzt schon wieder? Ich hab ne normale Frage gestellt.

Wenn mein Englisch besser wäre und ich all die Abkürzungen kennen würde, würde ich es auch hinbekommen. Aber ich hab schon was gefunden.

Ich werde morgen den 1. Flugversuch wagen.

Hiermit möchte ich mich für meine nervigen Fragen bei euch entschuldigen. Es ist mein erster Copter mit diesem System und das ist wirklich totales Neuland für mich. Ich komm eh immer wieder auf was neues drauf, aber ich möchte auch auf Nummer SICHER gehen, ist ja auch kein Wegwerfspielzeug.

LG, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#4
Also wenn 3 Motoren sofort stehen bleiben und 1 Motor noch nachläuft, dann hast du genau 2 Möglichkeiten.

In 3 Motoren ist Dreck und/oder Lager/Welle verbogen oder du hast bei dem Reglereinlernen für diese Motoren versehentlich die Bremse aktiviert (siehe Bedienungsanleitung zu den Reglern!).

Also erstmal Handtest (ohne Akku!!!). Ist ein merklicher Unterschied zw. Motor 1 im Vergleich zu 2-4 zu spüren (kratzen, knacken, schleifen, eiern od. so)?

Wenn sich beim Handtest keine Auffälligkeiten ergeben, dann mal nach Bedienungsanleitung die Bremse der Regler der Motoren 2-4 checken.

Das Wegdriften des Kopters beim Start ist bis zu einer Höhe von 50-75 cm ganz normal (Bodeneffekt und Verwirbelungen).


lg Hans
 

m-werk

Erfahrener Benutzer
#5
Das mit dem Wegdriften hab ich mir eh gedacht. Ich hab nur etwas angst, wenn ich höher gehe. Hab echt Respekt vor dem Copter. Wie gesagt, morgen werde ich es auf einem Feld nochmals testen.

Das mit der Bremse: Ich hab ja den Q-Brain 4x25A und hab auch einen Hub dort angeschlossen und mit der Programmierkarte hab ich die Bremse ausgeschalten.

Verbogen ist nichts und auch kein schleifen. Aber ich werde jeden einzelnen Motor heute am Abend nochmals kontrollieren und nachsehen, ob die Bremsen auch wirklich abgestellt sind. sollte aber so sein. Ich werde morgen mal meinen allerersten Flugversuch wagen und berichten.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#6
Sei bei deinem ersten Versuch nicht zu vorsichtig! Ein immer wieder gern gemachter großer Fehler!

Mit Prop-Verlusten muss man einfach rechnen. Das gehört zum Geschäft!


lg Hans
 
FPV1

Banggood

Oben Unten