Komponenten richtig ausgelegt? tipps und tricks

#1
Ich bin mir nicht sicher ob das hier herein gehört aber ich Versuchs mal:

Moin Moin zusammen
Ich will mich erst mal vorstellen. Ich bin Malte komme aus der nähe Lübeck und Bielefeld. Ich habe bislang Modellflug mit fertig Modellen betrieben wo man nicht viel denken musste über Motor Daten etc. Ich würde mir gerne einen Nurflügler bauen den Knurrus Maximus von EPP-Versand. Damit würde ich gerne aktives FPV betreiben.
Nun lese ich mich seit Wochen in die Materie ein und bin soweit das ich mir mit Hilfe vieler Foren Diskussionen und drive calc und Bauberichten ein Setup zusammen gestellt habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr, aufgrund eurer Erfahrung, einmal drüber schauen könnt und beurteilen könnt ob das zusammen in die Luft geht oder eher als Deko im regal dient. Ich denke da so an Proportion vom Motor bzw. gewählte Komponenten ob die reichen oder überzogen sind. Habe teils immer ein wenig zugegeben um auf der sicheren Seite zu sein. Erfahrungen ob Marken Schrott sind oder vllt besser harmonieren mit anderen wären super.

Neben den Komponenten grüble ich gerade welche Holm dicke ich als Verstärkung nehmen soll nach einem Beitrag der sehr interessant war bin ich bei einem 6mm außen 4mm innen Rohr gelandet. Ich bin mir aber unsicher ober das geht oder überdimensioniert ist. (er muss bestimmt auch mal einen Absturz hinnehmen)

Mein geplantes Setup:

Der Knurrus Maximus FPV
Motor: Dymond Master HQ-3637 (1370KV)
Propeller 10x6 klapp-Propeller
Regler: Beim Motor enthalten Dymond smart 60A mit BEC
Servo: Corona DS329MG Digital Metal Gear Servo 3.8kg / 32g
Kamera: Pixm Seawolf WDR 690 TVL
Akku: 2x Turnigy 3s 40C 3300mAh
OSD: Ikkarus OSD
Empfänger: 8ch von der funke
-
VideoSender: noch unschlüssig
Video Empfänger: noch unschlüssig
Video Brille: noch unschlüssig

Gruß Malte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten