Kontake 5000mAh LiPo

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
hi zusammen,

da ich jetzt auf meinen 5000mah lipos sitze will ich die wenigstens passend für meinen kopter machen. die haben momentan 5,5mm goldis und ein heftig dickes kabel... kann ich da problemlos auch 3,5mm goldis dranlöten damit ich die ohne adapter an meinen kopter anschließen kann??? 30C!

wäre für hilfe dankbar, da ich davon keine ahnung habe...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
RE: kontake 5000mah lipo

wieviel amp zieht der denn? Im normalfall würd ich aber sagen: ohne probleme
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#3
RE: kontake 5000mah lipo

Hi, na klar kannst du dass machen.........einfach nur aufpassen dass du sie richtigrum dran lötest und natürlich aufpassen dass du die kabel nicht zusammen bringst.......:D
aber du kannst egal welche stecker dran löten ohne probleme.....
verkauf mir doch einen dann hast weniger arbeit mit rum löten.


grüßle marco
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#4
RE: kontake 5000mah lipo

hmm, warum bauen die dann 5,5mm goldis dran? ist das nicht ein bischn überflüssig? kann dir gern einen abtreten, für 30eur zzgl. versand

ich dachte dicker der goldis und der kabel geht immer nach dem C-Wert der akkus und nicht nach den mAh.. bin ein bischen verwirrt, sind echt heftig dicke kabel... sieht hässlich aus ;--)

greets
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#7
RE: kontake 5000mah lipo

scheinen ein bissl überdimensioniert für nen copter...
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#8
RE: kontake 5000mah lipo

marcop hat gesagt.:
aber du kannst egal welche stecker dran löten ohne probleme.....

grüßle marco
Nicht ganz richtig,es gibt viele unterschiedliche Stecker die auch unterschiedlich viel Strom können.
allerdings sollte das bei deinem Copter kein Problem sein da er ja bestimmt keine 50 Amper zieht.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#9
RE: kontake 5000mah lipo

also ich hatte bis jetzt noch nie probleme egal was für lipos ich hatte...........selbst bei meinen 6s habe ich grad mal 3mm goldis dran und nie probleme gehabt............


hm vielleicht hatte ich auch nur glück bis jetzt....Undecided
also den lipo nehm ich rest per pn.....
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#10
RE: kontake 5000mah lipo

ja, kann sein überdimensioniert, passt auch leider nicht in den akkuschacht... habe mir aber eine alternative überlegt und den lipo unter den kopter geschnallt... erhoffe mir damit längere flugzeiten, habe es aber nie getestet da ich noch nichts umgelötet habe.. wie gesagt, nagelneu...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten