kurze FPV Reichweite, ständig RSSI Warnsignal D4R - II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

gestern hatte ich meinen ersten richtigen FPV Flug mit meinem neuen Blackout. Dieses Ding ist der Hammer und es hat echt viel viel Spaß bereitet. Bin zuvor noch noie komplett manuell geflogen, sodass der Anfang wirklich nicht einfach war! Was etwas störend und verwunderlich war, ist die Tatsache, dass nach vielleicht 60 - 70 Metern das FPV Videobild sehr sehr körnig wurde und man zum Teil gar nichts mehr gesehen hat! Ich habe genügend mw am Sender, sodass diese DIstanz eigentlich kein Problem machen sollte. Zusätzlich bekam ich auch ständig von der Taranis die Warnung, dass das RSSI Singal mega schlecht war. Das kann doch gar nicht sein ... das Ding war keine 100m von mir entfernt und immer in direkter Sichtweite ....
Ich verwende eine FatShark Brille und einen ImmensionRC Sender. Beide haben Circular Antennas ... Sollte doch einiges mehr drin sein, oder?

Habt Ihr Tipps, warum das Signal so schlecht ist und wie man das Videobild besser bekommt.

Natürlich kann man da nur auf blauen Dunst vermuten aber grundsätzlich besteht auf einem sehr kleinen Quad immer ein großes Problem :
Der Abstand zu stromleitenden Sachen.Der Platz vom Receiver sollte perfekt gewählt sein und möglichts weit weg von ESC-Leitungen ect.Genauso beim Video-TX.Spannungsfilter ist ebenfall Pflicht oder ein eigener Akku.Dann gibt's da noch
Ferritkerne,Kabel verdrillen ect.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten