Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
#1
Horizon Blade mQX Clone für 35 Euro

Es gibt jede Menge Clone und deshalb hier ein Link zu den Übersichten die nachträglich dazu gekommen sind. Kommentare worin sich die Ausführungen außer dem offensichtlichen unterscheiden und Anregungen willkommen.

Bekannt ist daß die WLtoys Modelle an FlySky 9x Sender gebunden werden können.




Habe hier einen Horizon / E-Flite Blade mQX Nachbau mit Ladybird Haube "WLtoys V929 Beetle 4-Axis Quadcopter Dexterous Mini UFO RTF" gefunden. Den gibt es auch als BNF hier (kleiner Nachtrag: bindet mit Turnigy 9x, FlySky, etc.) zu 29 Euro


Ist nicht ganz klar welcher Empfänger draufsitzt, vermutlich zu nichts kompatibel. Flöge der mit Spektrum Funke, das wäre heiß...

http://www.youtube.com/watch?v=TjeYl1RviYQ

http://www.youtube.com/watch?v=ud35FgeCBYA
 

Anhänge

fpvchris

...feine Sache...
#2
Bin mal gespannt ob jemand bestellt. Gezuckt hatte ich schon, aber da dieser Tage mein mQX samt LB eintreffen müßte, habe ich das doch sein laßen. Die Kollegen im AR.Drone Forum haben den Deal auch entdeckt und bestellen eifrig. Wenigstens kann ich mir dann erst mal in Ruhe die Kritiken anschauen, bis ich soweit zum bestellen bin.
 

fpvchris

...feine Sache...
#4
Wer weiß vielleicht habe ich meinen micro und nano bis dahin durchgeheizt und brauch Nachschub :)

Wie heißt's so schön: Abwarten und Quad fliegen (oder so ähnlich)
 
#6
Search du bist krank ...
Geh mal zu den anonümen copterholikern ;)
Der wievielte ist das ?

Naja ich muss auch langsam zu den ac
Momentan sind's 5 von 18cm bis 70cm von 5" bis 15" Props :)
Ein hexa ist in Planung ...
 

fpvchris

...feine Sache...
#7
Uuups, ich dachte das ist das AC Forum :confused:

He, he, he, ich könnte mich kaputt lachen - bin mittendrin. Der Kleine kommt mir sicher auch noch in's Haus (wenn ich den nicht beim Zoll abholen muß).
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#8
Krass das nenne ich mal ne kopie vom mqx aber für das geld mhh ob der ach soviel aus hält wir werden sehen .
 

Inder

Schweizer
#9
joe_hab; danke gleichfalls ha ha ha, ich bin sammler, bald starte ich ein abverkauf für einige schweizer heisst es dann schnäppchen holen bei inder. ein bisschen krank bin ich schon, haste recht;-)

wieviele das ich hab weis ich grad ned, komm wir gehen doch zusammen zu den ac :)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#10
da ihr ja verschiedene Modelle geflogen seit
wie ist denn so der Unterschied zu MQX, Nano LOOP und Ladybird ?
fliege nur den Blade MQX, liebäugle aber noch mit dem Blue Arrow Nano Loop
oder dem Ladybird
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
Hmmm, mich hat ein mQX ja zur Kopterei gebracht. Obwohl meine Flugkünste nach wie vor bescheiden sind (ich baue halt viel lieber ;)), fand ich den nach einiger Zeit doch eher langweilig. Hinzu kommt, dass die Motoren zumindest beim mQX doch recht anfällig für Verschleiß sind. Ich konnte meinen bereits nach 20-30 Flügen an HH zurückschicken, und ich war da bei Weitem nicht der Einzige.

Deshalb bin ich gerade dabei, mir was Vernünftiges für die Halle oder den Garten zu bauen. Zum einen einen Flydumini mit Arduino Mini und Hacker Motoren und zum anderen eine Nano Quadrixette mit den kleinen T-Motoren und einer Nano Wii. Die Bauarbeiten sind fast fertig, danach geht es dann an das Abenteuer MultiWii, vor dem es mir ehrlicherweise etwas graut. Ich hoffe aber noch, dass ich die Aufenthaltsdauer am PC möglichst gering halten kann... Wenn es klappt, dann habe ich in jedem Fall was Solides, was mich flugtechnisch ganz anders fordert als so ein mQX und Konsorten. Leider boxen meine Minis in einer anderen Preisklasse, aber wie war das doch gleich mit den Anonymen Coptoholikern ?
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#12
ja, da ist was wahres dran
den Gedanken hatte ich auch schon, mir vielleicht doch was gescheites kleines auf zu bauen
um im Garten oder im Haus herum zu spielen ...
aaaber ich fliege lieber als ich bastel, hust
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#14
auf so Spitzfindigkeiten habe ich ja schon länger gewartet hier im Forum
hatte mich eigentlich gleich auf Anhieb hier wohlgefühlt
hoffe das bleibt auch so
aber um auf dich zurück zu kommen
das bischen am Kopter herum zu löten kann doch jeder
da habe ich schon ganz andere Lötarbeiten gesehen
du musst dich eben damit abfinden das es auch andere Leute gibt die lieber fliegen als den ganzen Tag in der freien Zeit an der Werkbank zu sitzen
ich toleriere dich doch auch als eventuellen militanten Bastler schmunzel
 

fpvchris

...feine Sache...
#15
Nö, so isset ja nüsch. Ich fliege (wie Du) lieber als zu basteln und hoffe daß im Anschluß wegen Schlafmützigkeit/Übereifer nichts repariert werden muß.

Vorteil beim basteln ist das man oft einen tieferen Einblick erhält, den man bei nicht ganz gelungenen als "Rundum-Sorglos" verkauften Paketen nicht hat.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#16
bestimmt
auch ist es mit Sicherheit schöner sein eigens aufgebautes Modell zu fliegen
aber das Fliegen wie du es schon erwähnt hast, bringt glaube ich unwillkürlich das basteln mit sich :)
der Blade hat mir einiges an Lehrgeld (Teuros) erspart
 

fpvchris

...feine Sache...
#17
Das ist ein Grund warum ich jetzt auf einen mQX warte und auch gleich einen Ladybird Mod nachziehe um einen nano draus zu machen.

Apropos DSM2: Der BG Support hat definitiv verneint das ein Blade bzw. Spektrum kompatibler Tx auf dem Board sitzt. Jetzt wären die Hacker gefragt um rauszufinden wie man den ausgelieferten Tx durch zB. einen Orange ersetzen kann.
 
#18
In Bezug auf Kleinstcopter (Ja, mit dem Clone habe ich schon sehr geliebäugelt....insbesondere da ich durch eine nicht geringe Anzahl an 0815 microhelis a la Sh 6020 3 wege Infrarotschrott http://www.ebay.de/itm/METAL-6020-3...pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item27b5a0aa34 [Nein die sind mir nicht peinlich] genug Ersatzmotoren und anderes zur Verfügung hätte.)
werfe ich mal den Miniquad von David Windestål in die Runde , welcher mich da doch mehr ansprechen würde.http://rcexplorer.se/projects/miniquad/miniquad.html
Gruß Arne
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#19
Hmmm, das wird so einfach aber wohl nicht klappen. In deinen Koax-Helis sind ausnahmslos Bürstenmotoren verbaut, während David Brushless Motoren mit Reglern verbaut hat. Letztlich hat er etwas Ähnliches gemacht, wie ich mit meinem Flydumini oder der Nano Quadixette, nur als FC hat er halt ein KK-Board verwendet. Bei HK gibt es so etwas neuerdings schon als Komplettset: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...grated_PCB_Plug_and_Play_Micro_Quad_PNP_.html Meine Erfahrung ist nur die, dass die Motoren meist nix taugen und früher oder später Spiel in den Lagern aufweisen. Außerdem halte ich den Frame in meinem Link für suboptimal weil nicht wirklich stabil bei einer unsanften Landung. Aber das ist wieder eine andere Story.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten