Laminierfolie FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astmonster

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
habe jetzt mehrmals im forum was von din a4 laminierfolie auf epp flügeln gelesen.
ist das einfach um das paketband zu ersetzen und ne glatte oberfläche zu bekommen oder versteift das den flügel zusätzlich noch ?

wie wird die folie denn aufgebracht ? hat da vielleicht einer eine anleitung ? hatte so ne folie noch nie ohne ein blatt drin ( also im rohzustand ) in der hand .

viele grüße
matthias
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
#2
RE: laminierfolie fpv

Hi,
Die folie macht den flügel sehr stabil.
Wenn man die kauft sind das solche Taschen, wo man das Papier reinsteckt.
Diese einfach auftrennen und dann mit dem Bügeleisen aufbügeln.
Die Folie fängt dann an zu kleben und wird dann fest, ähnlich Schrumpfschlauch für Akkus.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
RE: laminierfolie fpv

Hi,

ich habe heute eine 100m Rolle bestellt. Wenn du was brauchst schick ne PN.

Grüße Helmut
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#4
RE: laminierfolie fpv

100 m , was hast du denn vor ^^

wollte vielleicht nen maxi swift laminieren
wie viel gewicht pack ich denn dann so etwa drauf ? soll ja auch nich zu schwer werden
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#5
RE: laminierfolie fpv

Naja es ist schon etwas Gewicht, aber die Oberfläche wird besser und es hält auch besser als Tape. Ich betreibe doch den Shop aus dem Link in meiner Signatur und ich will die Folie weiterverkaufen ;-) (z.b. in der FWX Sammelbestellung hier im Forum ;-))

Grüße Helmut
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#6
RE: laminierfolie fpv

naja bessere oberfläche und mehr gewicht bedeutet ja mehr geschwindigkeit , klingt also ganz gut ^^

wie viel möchtest du denn für die folie incl versand , so dass es für den maxi swift reicht ?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#7
RE: laminierfolie fpv

Für die Folie möchte ich gerne 5€ haben. Ich weis nur nicht, ob ich das als Päckchen verschickt bekomme, weil die Breite des Materials ist 1000mm und ich möchte es nur ungern knicken. Daher sind die Versandkosten 7€.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#9
RE: laminierfolie fpv

Also ich habe es noch nicht probiert. Allerdings ist der Schmelzpunkt von Styropor niedriger als wie bei EPP. Von daher könnte es Probleme geben. Evtl. probiere ich es morgen einmal.

Grüße Helmut
 
B

Benutzer1106

Gast
#11
RE: laminierfolie fpv

Ich hab meinen Maxiswift auch laminiert, wollt es einfach ma versuchen. An der Geschwindigkeit hat sich find ich net merkbar iwas verändert, aber ich kann fast 2 min länger oben bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten