Landegestell X525

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mcGyver

wieder dabei
Hallo Gemeinde,

da ich ja im Copterbau noch relativ jungfräulich bin, wollte ich mal nach Meinungen für mein Projekt fragen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen X525 gekauft, aufgebaut und auch schon geflogen.
Was mich stört ist das Originale Landegestell. Daher habe ich mir mal eines gefräst so wie ich es mir vorstelle.
Es ist noch nicht fertig, aber bevor ich mir die Arbeit mache, wollte ich mal fragen ob das so überhaupt Sinn macht und ob man evtl. gleich noch was verbessern kann.
Höhe ist etwa 200mm, Breite 290mm, Gewicht jetzt 100g
Am Fuß soll noch je ein etwas längeres Röhrchen zum stabilen Stand.
Geplant ist vorerst nur eine FPV Cam, evtl später ne GoPro.
Ich habe hier von Gewichten um 50-80g für ein Landegestell gelesen. Wird meines evtl. zu schwer?

Danke für Vorschläge !!

Anhänge

mcGyver

wieder dabei
Hi,
Du hast recht.Die komischen Haken werde ich nach erfolgreichem test abmontieren. Wobei die Gewichtsersparnis da eher zweitrangig sein wird.
Das von dir gezeigte ist wirklich billig,aber sieht mir zu popelig aus und bissl Modellbau muss ja auch noch sein.
Mir macht mehr das Gewicht Sorgen....

Zuletzt bearbeitet:

chrissi

Erfahrener Benutzer
Diese habe ich mir gerade entworfen und gedruckt! Die beiben Schwarzen für hinten, mit Aufnahmen für status LED und FPV Sender!

mcGyver

wieder dabei
Hi Chrissi,
Sehr schöne Beine ; -) die Idee finde ich auch gut.
3D Drucker gehört leider noch nicht zu meiner Ausrüstung....
Wie stabil ist sowas?

chrissi

Erfahrener Benutzer
Für diese Anwendung stabil genug! Habe das mit 25% infill gedruckt, damit hat das schon eine ordentliche Festigkeit und auch noch etwws flex!

gervais

Ich brauche mehr Details
Hi,
Du hast recht.Die komischen Haken werde ich nach erfolgreichem test abmontieren. Wobei die Gewichtsersparnis da eher
Lass die dran, sofern es ein F450 ist. Diese Brücken tragen in dem (verjüngtem) Bereich maßgeblich zur Stabilität bei.

HSH

Erfahrener Benutzer
Er hat nen X525. ;)

@mcGyver Die Dinger können ab und du sparst ne ganze Menge Gewicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten