langes Initialisieren des Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,



Bin eben mal zum testen meines neuen Setups auf eine Wiese gegangen und soweit ganz zufrieden.
Das leichte wippen werd ich mit den Gainwerten beseitigen.
Was mich allerdings nach wie vor stört und ich mir nicht erklären kann :
Sobald der Antriebslipo (3S 3600er) angesteckt wird ist es immer ein Roulettespiel ob das Naza die Motoren anlaufen lässt oder nicht.Die Regler piepsen alles und werden erkannt.Doch meist kommt nur ein oranges Doppelblinken im Manualmode und dann weiß ich dass es noch nicht geklappt hat.Manchmal dauert es sogar 1-2 Minuten bis die LED erlischt und dann gehts erst.Manchmal hilft warten und manchmal hilft durchschalten der Flugzustände.
Aber woran liegt das ? Habe die neuesten Software drauf und fliege mit einem FRsky-Empfänger.
Ist das Signal zu schwach oder muss ich den Empfänger als erstes bestromen ?!
Würde es helfen die Spannungsversorgung vom Naza abzuziehen und in den Frsky zu stecken - bzw. darf man das überhaupt ??
Es geht bei mir alles über Summensignal.Ich weiß - kalibrieren aber das hab ich schon bestimmt 5 mal gemacht...

Antrieb suppo a2212/13
Regler 25A Flyduino SimonK
Empfänger Frsky V8R7SP




Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo

HM es kann natürlich sein das die Regler keinen Bock haben zu warten
bis die Naza endlich mal soweit ist und dann einfach den Dienst verweigern
Abhilfe kann ein Y Kabel sein mit dem die V Sen und die Regler einzeln versorgt werden
Regler und V Sen an den Akku anstecken warten bis die Naza fertig ist
Regler kurz vom Strom trennen und wieder anstecken
Ein Versuch ist es wert

Gruß Friedhelm
 
#3
Ja,das wäre ein Ansatz.
Habe das hier schonmal rausgelesen dass es da Versuche gab.
Die Regler haben ja alle ein internes-BEC nur da hab ich die rote Ader abgeklemmt.
Das hieße ich müsstge jetzt jeden einzelnen Regler wieder einzeln steckbar machen - so ein Sch....
Gibts da noch ne andere Lösung ?
Obwohl: Vielleicht gibts auch ein Konflikt mit dem Empfänger.
Werde villeicht nochmal nen anderen probieren.







Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Was natürlich auch besonders bedenklich ist ist mein Empfänger.
Folgender Satz steht in der Anleitung :

Note: CPPM channel can not handle all eight channels at the same time with all throws are maxed out, as it does not have enough frame gap. It is recommended to use at most six channels from CPPM channel while leaving off the rest two channels, otherwise improper performance might occur.

Hab jetzt nur 5 Kanäle aktiv aber wer weiß ob die Naza da nicht trotzdem schon Probleme mit hat.





Grüße Chris
 
#5
Hallo Chris,

ich weiss nicht ob ich jetzt voll daneben bin, aber habe ich hier im Forum nicht irgentwo gelesen, das Summensignal und FRSky zu Problemen führen kann??!
Also ich flieg dieselbe Kombie (Empfänger) und bin "klassisch" dran, habe die Probleme noch nicht feststellen können.

Gruß Mike
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo

Der Anschluss war so gemeint
noch eine Bemerkung zum Summsignal.
Die Naza belegt da die ersten 7 Kanäle

Gruß friedhelm
Reglern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
@ Buma


Sieht sehr einleuchtend aus aber bei mir geht alles über die Platine/Stromverteiler vom Frame.Und da komm ich jetzt ganz
schlecht dran.Sonst würd ich das gern ausprobieren.




@ Jogi

Klingt plausibel.
Vor allem ist es so einfach dass ich noch gar nicht dran gedacht hab.:)
Werd das mal als nächstes ausprobieren.





Grüße Chris
 
#10
Tja,versuch macht nicht immer kluch ;)
Hab alles mal "so" verkabelt aber der Erfolg wollte sich nicht einstellen.
Wird wohl irgendwie mit den Reglern zusammenhängen.
Das kommt davon wenn man keine Cappy und Schlüsselanhänger von DJI hat.
Das merkt das Naza nämlich :p





Grüße Chris
 
#11
Habe gestern noch nen 2ten Frsky -Telem.Empfänger verbaut der vorher auf Sumsi geflasht wurde.
Leider immer das selbe : Es dauert immer einen ganzen Moment bis scharf gestellt wird.
Hoffe die geben mal richtig Stoff und bringen schnell ne neue Firmware wo der Fehler nicht vorkommt.....:(







Grüße Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten