Hallo Zusammen,
habe mir mehr oder weniger "unwissend" wassergeschützte Stripes bestellt. Diese sind auf der Oberseite
mit einer durchsichtigen Gummischicht versehen. Um an die Lötpunkte zu gelangen, muß in diesem
Bereich die Gummischicht entfernt werden. Leider lässt sich die Gummischicht sehr schlecht entfernen.
Habe es schon mit einem Cuttermesser und dem Lötkolben versucht. Beides ist eher "Murks". Zusätzlich
wird dabei die Spitze vom Lötkolben total versaut. Hatte Mühe diesen angekokelten Gummikram wieder
von der Lötspitze zu bekommen.
Wollte mir nun bei HK (UK-Warehouse) "unisolierte" LED Stripes bestellen. Beim Versuch die Bestellung
abzusenden kam dann aber der Hinweis, dass die Ware aufgrund von Gewicht/Größe nicht versendet werden kann.
Nun zwei Fragen:
Kann mir evtl. jemand sagen wie ich diese transparente Gummischicht halbwegs vernünftig von
den LED Stripes bekomme ?
Hat jemand einen Link wo ich hier in D "unisolierte" LED Stripes bekomme ?
Gruß,
Dirk
PS:
Noch als Info zum Thema ankleben der LED Stripes an die Carbonausleger. Habe die Ausleger zunächst
gründlich mit Spiritus abgewischt. Die dann angeklebten Stripes hielten allerdings sehr schlecht.
Habe dann als Versuch mal ein Stück tesa Montageband Outdoor auf den Ausleger geklebt und
festgestellt, dass das sehr ordentlich klebt. Auf das doppelseitig klebende Montageband habe ich dann
mal einen LED Stripe geklebt und siehe da, nun klebt der Stripe ganz ordentlich am Ausleger. Es
wäre somit evtl. auch eine Montage der LED Stripes ohne transparenten Schrumpfschlauch möglich.