lediglich die grüne alive led, die anderen bleiben aus

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
kann keine verbindung mehr per usb herstellen
beim firmware update ging was schief
jetzt habe ich den spannungsregler gewechselt aber die led rot und blau bleiben leider immer noch aus
woran kann es liegen
ist es möglich das der bootloader dafür zuständig ist oder handelt es sich um ein anderes problem
die shotky diode ist ok
glück auf
matala

Zuletzt bearbeitet:

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
Moin,
hast Du mal die 5V und die 3,3V auf dem APM-Board gemessen? Am 3,3V-Spannungsregler müssen 5V rein- und 3,3V herauskommen. Blinkt das GPS-Modul, bekommt es die 5V?

VG

Flashe doch erst mal den Bootloader neu. Danach versuchst ob ganz normal flashen kannst. Hatte aber so ein Problem auch noch nicht. Versuchs wärs ja wert.

matala

Erfahrener Benutzer
Flashe doch erst mal den Bootloader neu. Danach versuchst ob ganz normal flashen kannst. Hatte aber so ein Problem auch noch nicht. Versuchs wärs ja wert.
ja das problem ist das ich nur einen usbap vom kk20 besitze und es damit irgendwie nicht klappt,
was aber wohl am usbap teil liegt
werde mir einen neuen besorgen müssen
glück auf
matala

Maniac

BlackOut Pilot
Hallo matala

bekommst du mit dem APM überhaupt keine Verbindung? Soll heißen auch nicht im Gerätemanager von Windows?
Falls das Verbindungsproblem nur im MP besteht kannst du den APM über Arduino die FW aufspielen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Guckst du

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
habe es leider nicht so mit dem programmieren
sind für mich teils boehmische doerfer
leider
also im gerätemanager zeigt er mir an das unter com 8 ein arduino mega 2560 angeschlossen ist
glück auf
matala

Hallo matala

bekommst du mit dem APM überhaupt keine Verbindung? Soll heißen auch nicht im Gerätemanager von Windows?
Falls das Verbindungsproblem nur im MP besteht kannst du den APM über Arduino die FW aufspielen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Guckst du

Zuletzt bearbeitet:

Maniac

BlackOut Pilot
hallo
habe es leider nicht so mit dem programmieren
sind für mich teils boehmische doerfer
leider
also im gerätemanager zeigt er mir an das unter com 8 ein arduino mega 2560 angeschlossen ist
Das ist schonmal gut. Der Bootloader ist somit in Ordnung.

Hier ist eine Anleitung wie man Arduino zum flashen benutzt. Ist mMn der einzige Weg deinen APM neu zu flashen.

Oder Halex mal fragen ob er eine Idee hat.

Viel Glück.

matala

Erfahrener Benutzer
hallo

geholfen hatte der reset knopf
resetknopf drücken
anschließend mission planer starten
neue firmware drauf
fertig

FPV1

Banggood

Oben Unten