Lehrer - Schüler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin zusammen,

habe ne Frage zum LS mit Taranis und Futaba Fasst.
Meine Hardware:

Lehrer:
Taranis Plus mit ETSI 1.8.1 Version Mai 2015

Schüler:
Futaba FF6 2,4 Ghz Fasst mit Frsky TFR4-B ( beides ETSI alt )

Frage:
Ist es möglich mit dieser Hardware ein Wireless LS herzustellen, wie es von Helle hier vorgestellt wurde?

Meine Frage deswegen, weil alte und neue ETSI-Norm hier zusammen arbeiten müssen. Oder ist es egal, weil der Fasst Empfänger ja per Kabel, also ohne Funksignal an der LS Buchse der Taranis angeschlossen ist.
Habe dann 2 verschiedene Funksysteme, 1x Taranis--> Modell und 1x FF6--> TFR4-B.
Hat es so schon jemand gemacht ??

Gruß Gerald
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
wie du schon selber geschrieben hast, ist es egal, am Ende verbindest du die per Kabel, das 1.7.1/1.8.1 ist nur für die Funkstrecke, das Signal was am Ende raus kommt hat sich nicht verändert

Wenn die Taranis der Lehrer sein soll, kannst du den Empfänger auch am Modulschacht anklemmen, brauchst dann keine Leitung mehr zur DSC Buchse legen, und alles unter die Klappe verstauen, allerdings erst mit der 2.1 Firmware
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#3
Wichtig immer zu erwähnen, die Spannung die am Modulschacht rauskommt, ist Senderakku-Spannung, also ein BEC zusammen mit dem Empfänger in den Schacht und gut. Wie Camper schon gesagt hat, müssen nur die per Funk kommunizierenden Teile den selben ETSI besitzen, der Rest versteht sich auch so.
Wireless LS steht auch in Helles Handbuch.
 
#4
Hi,
danke für die schnellen Antworten. War meine Vermutung also richtig. Habe zur Zeit noch 2.017 auf der Taranis. Aber dasist das kleinste Problem. Hatte im Handbuch gelesen, aber ich meine, damit wurde meine spezielle Frage nicht genau beantwortet, oder ich habe nicht das aktuellste. So steht dem Wireless LS also nichts mehr im Wege. Danke nochmals.

Gruß Gerald
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten