LiPo's und Kabel für F450 EVO Kit mit DX8 und GoPro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

Es wurde zwar nicht das erste Mal gefragt, allerdings konnte ich in den anderen Threads keine ausreichenden Informationen finden...

Habe das F450 EVO Kit vom Stein - möchte 'ne GoPro und evtl irgendwann mal 'nen Gimbal ranhängen.

Bei LiPo's hat man mir bis jetzt zu 4S geraten - aber was für eine Leistung soll ich nehmen?!

Bin ebenso auf der Suche nach einem Ladegerät. Finde eines mit eingebautem Netzteil irgendwie einfacher zu handhaben - gibt es ja scheinbar nur von Graupner...oder?!

Generell findet man bei den LiPo's ja auch sehr große Preisunterschiege - wo bekommt man denn das beste Preis/Leistungsverhältnis?!

Achja....und zu guter Letzt: was für Stecker sollte man denn nehmen?!

Danke....Netsrac
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Als Ladegerät würde ich folgendes empfehlen:
https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10452
da brauchst Du zwar noch ein Stromkabel zusätzlich, aber ich verwende es seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Als Stecker würde ich auf jeden Fall zu XT60 greifen. Ist mittlerweile fast der Standard bei Quadrocoptern, da es einfach zu löten geht, die Stecker sehr gut halten und sonst auch alles passt. Bei einem F450 Frame würde ich fast eher zu einem 3S Lipo greifen. Auser mit nem schweren Gimbal dann zu 4S. Für den Anfang reichen 2800-3500mAh auf JEDEN Fall. Einfach beim HobbyKing DE holen, die sind für den Start am besten.

@rose1203: 5000mAh und 5,5mm Goldstecker sind für einen F450 leicht übertrieben. Am besten noch 40c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten