Logfiles Verständnisfrage

Ikarus

Neuer Benutzer
Hallo,

Wenn ich mir ein Logfile des APM anschaue , enthält es etliche Zeilen z.B. IMU die laut Zeitstempel jeweils immer nur den Bruchteil einer Sekunde lang sind. Gibt es eine Möglichkeit sich die Werte von z.b. Von IMU eines gesamten Fluges in einer Grafik anzeigen zu lassen ?

VG

efliege

Erfahrener Benutzer
Klar,

gehst Du zum Beispiel in der Zeile GPS auf einen Wert von Spalte NSats, markierst den und klickst dann etwa Mitte Links auf "Graph this Data Left" - schon hast Du die Anzahl der Sats im Graph über das gesamte Log/Flug. So kannst Du Dir auch weitere Werte im Bezug/Relation dazu reinholen und als zusätzliche Graphen anzeigen lassen.

Im Graph kannst Du mit der linken Maustaste ein Rechteck ziehen und darüber reinzoomen, bzw. mit der rechten Maustaste/Kontext wieder rasuzoomen, etc., etc.

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Neuer Benutzer
Hallo Rainer,

Danke für den Link, was die Werte bedeuten ist mir klar, hab nur meine Probleme zu verstehen warum es nicht einen IMU Datensatz gibt für den ganzen Flügen sonder sehr viele Kleine.

Ikarus

Neuer Benutzer
Hallo Matthias,

das heißt, egal welche Zeile ich mir von dem entsprechenden Parameter heraussuche, es wird im Graph immer der gesamte Flug angezeigt ?

FPV1

Banggood

Oben Unten