Lua modellwizard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab nun 2Tage lang meine Horus.Die Grundstruktur mit Open Tx läuft. Telemetrie Vario und 6S Spannungsüberwachung läuft wie es soll.Jetzt geht es an die Modellprogrammierung. Läuft der Modellwizard auf der Horus? Kann man jedes x beliebge Lua Programm laden? Steht das auch in der Anleitung von Helle? Danke im vorraus.

Wo bekommt man gescheite Soundfiles her?Muss man die einfach unter Sounds einfügen und die alten entfernen?

P.s. die konnen schreiben was sie wollen.....es ist einfach eine gute Funke...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einProblem mit dem Modell Wizard.Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.ich lege einen zusätzlichen Ordner mit dem Namen WIZARD an und entzippe das Script in diesen Ordner .Ich bekommen dann beim öffnen die Meldung.Leider hab ich den genauen Wortlaut nicht zur Hand , da ich noch unterwegs bin.
Das mi dem Sounds habe ich hin bekommen.Seit dem kommt aber die Ansage "Telemetrie verloren und Telemetrie wieder hergestellt "nicht mehr.
Vielleicht brauche ich ja nur die Sounds um die entmsprechenden Wave dateien mit dem richtigen Namen erweitern (aus den OpenTx herraus kopieren)?
Danke im vorraus.

Hallo
Ich hoffe meine Frage passt hier rein. Wie bekomme ich den unter dem Lua modellwizard den Menüpunkt Heli freigeschaltet?

Gruß maio007

@ Läusel
Zur Horus kann ich leider nichts beitragen.

@ maio007
Gar nicht, da da noch keiner ein Script für geschrieben hat ist dort auch nichts hinterlegt.

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

es gibt soweit ich weis noch keinen heli wizard
aber in helles handbuch (dem aktuelle) is es sehr gut und verständlich beschrieben

Hallo
ich mal wieder, gibt es die Möglichkeit wie ein emulator von lua für Windows zu bekommen.
Denn ich will nicht immer auf der Funke testen, den ich bin gerade daran mir das Heli Modul selber zu bauen mit ein zwei anderen Kollegen. In der Companion 2.1.9 weis ich nicht wo die Dateien liegen für den Lua Wizard.
Könnte mir da jemand ein Tipp geben. Beim googeln war ich bis jetzt noch erfolg los.

Gruß maio007

D

Deleted member 51580

Gast
Im Companion 2.1.8 musst du unter Einstellungen (gelbes Zahnrad) den SD Karten Pfad auf deiner HD angeben in dem du eine Kopie von deiner SD Karte aus der Anlage ablegst und schon kannst du im Companion deine LUA Scripte testen.
Ich denke mal das wird unter Companion 2.1.9 nicht anders sein.

Hallo devil,

habe den Pfad angegeben im Companion wo die Dateien liegen, vermute aber das er sich die infos wo anderst holt. Ich müsste ja drei Arten zum Auswählen haben laut SD Karte mit Heli sogar 4 habe aber nur 2 zur Auswahl ? Laut SD Karte Plane,Delta,Quatro ?

Gruß Mario

D

Deleted member 51580

Gast
Kopiere deine Komplette SD Karte in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte, im Companion gibst du dann dieses Verzeichnis an.
Die Lua Scripte müssen natürlich auch auf der SD vorhanden sein.

Hier ein Beispiel wo bei mir die SD karten Kopie liegt.
sd.JPG

Hallo Devil,

genau so habe ich es gemacht, es liegen auch alle Dateien wie auf der SD Karte in diesem Ordner auf der Festplatte. C:\Users\WC1\Downloads\Taranis\SD
Ist dein richtiger Name auch Mario meiner auch :)
Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich glaube jetzt wird es peinlich für mich, direkt rufe ich sie nicht auf. Ich gehe über das Profil von mir und möchte ein neues Model anlegen. Mit Rechtsklick gibt es dan die Möglichkeit den Modelwizard aus zu wählen. Ich vermute mir wird jetzt gleich ein Lichtauf gehen den das wird wohl oder übel natürlich nicht richtig sein :-(

Gruß Mario

D

Deleted member 51580

Gast
Ne ne alles gut...

Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du ein neues Modell im Companion anlegen ????
Wenn ja dazu benötigst du kein Lua Script von der SD karte.
Wenn du Companion offen hast sieht das so aus oder ??

Modell.JPG

dann machst du einen Doppelklick auf einen freien Programmplatz z.b 6 roter Pfeil und der Model Wizard öffnet sich.
Sieht das bei dir bis hier hin so aus ? wenn nein dann mach mal einen Screenshot dann kann man besser verstehen was da nicht stimmt.
Wizzard.JPG

Edit: rechts Klick geht aber auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ja genau so sieht es aus bei mir.
Ja möchte ja aber schon die Scripte testen.
Ich möchte ja aber den Wizard starten der auf der SD Karte ist.
Denn der Wizard der man über Compainon startet kann ja noch weniger, wie der der auf der SD Karte ist.
Was du dir jetzt schon denken kannst ist, das ich jetzt frage wie starte ich die scripte auf der Festplatte über Companion.
Gruß Mario

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten