Hallo,
Ich hatte heute meinen Jungfernflug mit meinem Tarot T960 und dabei ein merkwürdigen Flugverhalten festgestellt, was letzten endes leider auch zum crash geführt hat.
Hier zwei Flüge die ich aufgenommen habe: http://youtu.be/L4vGdL2eL-Y
Die folgenden Zeitangaben beziehen sich auf das Video.
Nach dem Start war alles ok, der Kopter stand in der Luft und hat auch die Position gehalten.
Auch nachdem ich ihm einen kleinen Schubs nach vorne gegeben habe hat er sich scheinbar wieder stabilisiert. Die Flugbewegungen bis etwa 0:15 Sekunden nach dem Start waren von mir gesteuert.
Dann, so bei 0:17 Sekunden machte sich der Kopter selbstständig und driftete nach links davon.
Ich habe dagegen gesteuert und bei etwa 0:22 Sekunden hat der Kopter dann die Richtung geändert und ist zurückgedriftet um dann einen Bogen zu fliegen und wieder nach links davon zu schwenken.
Was dann passiert sieht man ja – ich hatte eigentlich erwartet, dass der Kopter stehen bleibt sobald ich die Finger von den Steuerknüppeln nehme.
Beim zweiten Versuch ab 0:33 hat sich der Kopter dann gleich von ganz alleine auf die Reise begeben. Beim Gegensteuern hat der Kopter zwar reagiert, es schien aber immer so, als würde ich nicht genügend gegensteuern können; was ich meine ist, dass das Driften nach links zwar langsamer wurde, ich es aber nicht beenden konnte.
Details zum Kopter:
Tarot T960 Rahmen, 2* 6s 5000mAh Akkus, 6x T-Motor 4014 KV400 mit 15x5 Propellern
Funke: Futaba T8J, Empfänger über den D-SUB mit FC verbunden
Controller: Naza M 2 mit leicht erhöhten Werten der von DJI vorgeschlagenen Gainsettings fuer den F550
Basic Setting: Pitch 170, Roll 175, Yaw 175, Vertical 160
Attitude Setting: Pitch und Roll je 175
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung damit, was zu diesem Verhalten geführt hat?
Hatte ich die falschen Geainwerte verwende?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar da ich mich nicht recht Traue den Kopter wieder in die Luft zu schicken, solange ich keine Ahnung habe was da eigentlich passiert ist. Wie gesagt, unmittelbar nach dem Abheben hat er die Position gehalten, erst als ich ihn nach vorne habe fliegen lassen, hat er sich „selbständig“ gemacht.
Ich hatte heute meinen Jungfernflug mit meinem Tarot T960 und dabei ein merkwürdigen Flugverhalten festgestellt, was letzten endes leider auch zum crash geführt hat.
Hier zwei Flüge die ich aufgenommen habe: http://youtu.be/L4vGdL2eL-Y
Die folgenden Zeitangaben beziehen sich auf das Video.
Nach dem Start war alles ok, der Kopter stand in der Luft und hat auch die Position gehalten.
Auch nachdem ich ihm einen kleinen Schubs nach vorne gegeben habe hat er sich scheinbar wieder stabilisiert. Die Flugbewegungen bis etwa 0:15 Sekunden nach dem Start waren von mir gesteuert.
Dann, so bei 0:17 Sekunden machte sich der Kopter selbstständig und driftete nach links davon.
Ich habe dagegen gesteuert und bei etwa 0:22 Sekunden hat der Kopter dann die Richtung geändert und ist zurückgedriftet um dann einen Bogen zu fliegen und wieder nach links davon zu schwenken.
Was dann passiert sieht man ja – ich hatte eigentlich erwartet, dass der Kopter stehen bleibt sobald ich die Finger von den Steuerknüppeln nehme.
Beim zweiten Versuch ab 0:33 hat sich der Kopter dann gleich von ganz alleine auf die Reise begeben. Beim Gegensteuern hat der Kopter zwar reagiert, es schien aber immer so, als würde ich nicht genügend gegensteuern können; was ich meine ist, dass das Driften nach links zwar langsamer wurde, ich es aber nicht beenden konnte.
Details zum Kopter:
Tarot T960 Rahmen, 2* 6s 5000mAh Akkus, 6x T-Motor 4014 KV400 mit 15x5 Propellern
Funke: Futaba T8J, Empfänger über den D-SUB mit FC verbunden
Controller: Naza M 2 mit leicht erhöhten Werten der von DJI vorgeschlagenen Gainsettings fuer den F550
Basic Setting: Pitch 170, Roll 175, Yaw 175, Vertical 160
Attitude Setting: Pitch und Roll je 175
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung damit, was zu diesem Verhalten geführt hat?
Hatte ich die falschen Geainwerte verwende?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar da ich mich nicht recht Traue den Kopter wieder in die Luft zu schicken, solange ich keine Ahnung habe was da eigentlich passiert ist. Wie gesagt, unmittelbar nach dem Abheben hat er die Position gehalten, erst als ich ihn nach vorne habe fliegen lassen, hat er sich „selbständig“ gemacht.