Markierungen auf Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Kurze Frage an alle, die mehr oder weniger oft mit Carbon arbeiten:

Wie markiert ihr Bohr/Frässtellen auf einer Carbonplatte? Bei praktisch jedem Frame sind einige oder mehrere Teile aus Carbon. Doch ich habe schon seit meinem ersten Kopter das Problem, dass die meisten Kugelschreiber auf Carbon nicht/sehr schlecht sichtbar sind. Oft ist es auch notwendig, in dem richtigen Winkel auf die Platte zu schauen, um eine Markierung zu erkennen. Soll das entsprechende Teil aber eine gewisse Präzision aufweisen, ist dies nicht gerade hilfreich...

Wie macht ihr Markierungen auf Carbon? Gibt es irgendwelche "Geheimtipps"?
Wäre es von Vorteil, zuerst ein normales Blatt Papier auf das Carbon zu kleben, und auf diesem alle Markierungen zu machen? Doch wie bringt man das Papier wieder weg?

MfG

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich benutze bei manuell zu bearbeitenden CFK-Teilen selbstklebende Etiketten (Malerkrepp geht auch), um darauf mit Bleistift oder Kuli Markierungen zu machen. Lässt sich nach dem Bearbeiten wieder einfach entfernen.

Ich benutze die silberfarbenen Edding-Stifte. Die eignen sich für nahezu jeden Untergrund. Auf Carbon kann man sich leicht mit dem Fingernagel wegkratzen.

maker7

Erfahrener Benutzer
Mit einem Lackstift einen kleinen Punkt aufmalen und auf diesen Punkt die gewünschte Stelle per Reißnadel markieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten