Maximales aus APM2.0 und TeleFlyOSD rausholen

Chris70567

Themenstarter
Hallo,

ich habe hier noch einen APM2.0 und ein TeleFlyOSD rumliegen. Leider habe ich mich schon länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und frage mich nun, was der letzte Stand der Dinge war, was die Kombination der einzelnen Komponenten angeht.

Sollte ich den APM2.0 und das TeleFlyOSD als zwei unabhängige Komponenten betrachten, oder bietet es sich an, Schnittstellen dieser beiden Komponenten miteinander zu verbinden (beispielsweise durch die Verwendung nur eines GPS-Moduls)?

Zudem habe ich mein TeleFlyOSD noch nie geupdatet und weiss nicht, ob sich hier etwas so Weltbewegendes getan hat, als dass man unbedingt updaten sollte (Never touch a running system.).

Da ich den Ton vom Copter nicht zum Boden übertragen muss, hätte ich ja auch noch einen Audiokanal zur Verfügung.

Ziel soll ein komfortabler FPV-Copter sein, welcher durch die Vorzüge des APM2.0 in Notsituationen (Bild in Brille plötzlich weg) per Knopfdruck von alleine zum Ausgangspunkt zurückfliegen kann.

Mein AAT funktioniert. Es geht wie bereits o.a. um die Kombination aus APM2.0 und TeleFlyOSD.

Vielleicht kann mich Einer von Euch freundlicherweise ein wenig "updaten"..

Gruß Chris

Spencer

Vollthrottle
Ich glaube nicht, dass die Systeme kopatibel sind.
Schöner wäre es wenn man mit der 433MHz Telemetrie die Daten an den AAT übertragen könnte. Da bräuchte man nix am Copter verändern und die Reichweite sollte auch passen.

Gruß
Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten