MC 3030 Poti

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Frage an die MPX 3030 oder 3010 oder ähnliches benuzer..
Kann mir einer von euch sagen was für widerstandswerte Potis in der funke haben müssen? würde gern nachträglich eins einbauen.

danke für eure hilfe
gruß
manu
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
schlag mich nich wenn ich falsch liege... aber ich glaube zu wissen, dass es 5k ohm sind, zumindest an den Knüppeln...

ansonsten MPX anrufen, wozu kauft man denn ein deutsches Produkt, deutscher Support... :D Knüppelpotis z.B. kann man auch einzeln bestellen und selber tauschen...

ich schau zu hause nochmal in meine gute alte MC 3010 rein.

nagut da hab ich reingeschaut und nix gesehen... soll heissen die neuen Potis sind ned beschriftet...

aber bei google hab ich auch mal reingeschaut und die Knüppelpotis haben tatsächlich 5k ohm ...

weiss ja nicht was du damit vorhast... aber die Knüppelpotis benuten nur einen ganz kleinen Drehbereich... :/:

falls du einfach ersatz brauchst, weil deine alten ausgelutscht sind... MPX anrufen... 4 neue bestellen kost nicht die welt... MPX Service tauscht dir gleich die kompletten Knüppelaggregante... das wird teuer :S:
 
#3
Hey Andi,

Danke für deine Hilfe, Ich will ja nicht die Knüppelptis ersetzen sondern eines einbauen um mein Stabiwert vom Gurardian beliebig anpassen zu können. Wie ich aber jetzt durch googlen herausgefunden habe kann man an die MPX 3030 bzw 3010 kein poti als extra geber anschließen. nur schalter :S:
Jetzt nehm ich halt den ollen schieberegler :)

gruß
manu
 

Mixer

Neuer Benutzer
#4
Hi Manu,

5k sind genau richtig, ich hatte prazisions potis von Conrad genommen.
Schalter und potis werden bei mpx gleich behandelt!
Mixer
 

Mixer

Neuer Benutzer
#6
Hi Manu,

Ist doch eigentlich ganz einfach ;)
Ein Schalter oder Poti wird in der MPX als Geber zugewiesen, jeder geber(Poti) hat 3 Kontakte +100,0,-100.
Dem Geber ein Servo zuweisen fertig.
11233
 

Anhänge

#7
Ja das ist mir klar, dann stimmt vllt was mit der verkabelung nicht, aber habs genauso angeschlossen wie meine schalter. Naja mal schauen vllt finde ich ja was. bzw das poti weches ich gefunden habe stimmt nicht. Habs nicht nachgemessen da ich es aus einer 3010 ausgebaut habe.

gruß
manu
 
#8
oke also am Poti lags nicht. Iwie scheinen bei mir die geber eingänge I und G nicht richtig zu funktionieren. Bei H leg ich nen schalter drauf und der pfeil bei der Wegeinstellung bewegt sich korrekt. leg ich ihn auf i oder G dann verändrt sich der pfeil um 5 sec verzöger :???: wasn das?
 
#10
:dodgy:mhm, so weit ich mich erinnern kann besteht das problem auch bei anderen modellspeicher :dodgy:
Vllt will sie ja auch solangsam die weiße Fahne hissen:S:.
Jetzt wechsel ich mal den Modellspeicher und teil die geber neu zu vllt geht es ja dann;)

gruß
manu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten